S70 Spezial - Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Heute im Briefkasten:


    Bin derzeit am Überlegen, ob ich die Aufkleber überhaupt drauf mache. Evtl könnte das die optik stören. Was meint Ihr?
    1.) So?

    2.) So?

    3.) oder so?


    Vielleicht muß ich mir das nochmal anschauen, wenn alles zusammengesetzt ist. :search:



    edit: Keine Ahnung, warum die Bilder jetzt alle verdreht sind. Aber bei der Vollansicht kann man sich die wieder gerade drehen.

  • Meine Meinung: Bitte auf gar keinen Fall diese hässlichen DDR Aufkleber da drauf. Wenn Du was kleben willst, dann lass Dir was individuelles plottern, kann Dir gern eine Adresse geben. Ist so schön lackiert. Dann lieber nackt, als mit den Aufklebern, die gehen garnicht und außerdem hat die jeder.
    Ist wie gesagt meine pers. Meinung. Bitte keine Diskussion darum. Bin sehr interessiert, wie es mit der Eintragung weiter geht.
    Gruß, M. Selmer

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Wenn die Aufkleber dem Original nachempfunden werden sollen,
    gehört aber keine IFA Raute drauf.


    Persönlich find ich bei dem Lack den Simsonschriftzug und das
    S70 S ganz gut oder halt ganz nackt.


    MfG Sven

  • schönes projekt...


    ich würde die aufkleber nicht drauf machen, wenn es nicht schon lackiert wäre
    geht optisch nix über schöne einlackierte wasserabziehdingensbilder


    da es aber schon lackiert ist würde ich doch wieder zu den aufklebern dendieren
    ganz ohne wirkt nicht



    nochmal ne frage zu deinem teilebild
    warum ist der eine anschluss am steuerteil verbogen?
    schlampig verpackt worden?


    und nochwas: warum liegen da kondis dabei?
    passt irgendwie nicht in ne e-zündung, wenn ich mich recht entsinne :biglaugh:






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bitte auf gar keinen Fall diese hässlichen DDR Aufkleber da drauf. Wenn Du was kleben willst, dann lass Dir was individuelles plottern


    Die Aufkleber sind selbst gestaltet und dem Original nachempfunden. Ein "S70S" gab es nie. Genausowenig, wie den "Excellent" Aufkleber ;)
    Statt dem IFA-Emblem will ich evtl noch das "ULI" Emblem dranmachen. Aber mal schauen, ob überhaupt was davon dran kommt.


    zu meinen Teilen:


    Ja, das Steuerteil hat irgendwie mal etwas Druck bekommen. Ich werd das wieder gerade biegen. Von MZA ist man das ja mitlerweile gewohnt. :k_schimpf:
    Richtig, die Kondensatoren sind nicht für meine S70. Die sind für meine Schwalbe. Hab ich beim Foto vergessen wegzunehmen.

  • Habt ihr ruch die Aufkleber mal genau angeschaut? Sind doch absolut individuell. Und genau so hat die keiner! Ich find die genial. Hau rauf die Dinger.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Asche auf mein Haupt!!!
    Habe jetzt eben erst näher geschaut. DAS ist natürlich individuell...und ULI, anstatt IFA hat was. Hatte die Schrift nicht gelesen...sahen für mich aus, wie die Stinknormalen DDR-Dinger, pardon.
    Würds trotzdem erstmal zusammenbauen und erst später entscheiden.
    Gruß, M. Selmer

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • also mit dem simson schriftzug auf dem tank würde glaub ich passen, den rest würde ich nackt lassen.
    aber ich würde das moped erstmal komplett zusammen bauen und dann einfach mal anhalten im kompletten zustand und dann mal schauen wie es wirkt.


  • Die S70 hatte original ein 16er Ritzel. Das gibt Dir oben rum nochmal ca 5km/h
    Was für eine Primarübersetzung hast Du drin? S51 oder S70?
    Welche maximale Drehzahl erreicht Dein Motor im letzten Gang?



    weiß icchn icht ob s70 odder s51 primär übersetzung...
    der motor dreh im lezten genauso hoch wie im 2ten ;) 10000?
    edit:
    Mittleres 5 gang getriebe! 24:32!
    hab immoment ein Langtuning reso drann der erst im oberen bereich kommt also fasst 12000 umdrehungen... (geschätzt habe kein drehzahlmesser)

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

    Edited 2 times, last by Simsonfreak1992 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!