hiho,
also vorab mal ... ich bin erstaunt darüber wieviel nette und hilfsbereite menschen es doch noch gibt ( ist nich in jedem forum so ) - genug geschleimt :p
ich hab den "alten roller" von meinem onkel quasi geerbt, und jetz hab ich gleich mal paar probleme.
das fängt bei mir an, weil ich so gar kein plan von irgend welchen 2 rädern hab, ausgenommen unmotorisierte, daher bitte ich um nachsicht!
also ich fasse mal kurz zusammen.
der roller ist jetz doch schon einige jahre nicht mehr gelaufen - ich schätze mal so 5 - 7, und ich denke da ist einiges zu machen...
aber das größte problem ist wohl, dass das baby ( eine SR 50 / C1 Bj. 1989 ) nur die ersten paar minuten rund läuft - da geht sie wirklich gut, aber dann geht auf einmal gar nix mehr.
sie macht dann dicht und wenn man nicht voll gas gibt geht sie ganz aus, ab und zu kann man mit bisschen glück und gefühl sie dazu bewegen nochmal ordentl. gas zu geben, aber das ist irgendwo zw. 0 und vollgas, also nicht so wie das sein soll.
die alte zündkerze die drin war hab ich gg eine neue getauscht ( selbes modell ) , da die ziehml. dreckig war und absolut unter gemisch stand, außerdem waren die zündfunken auch nicht mehr das was sie sein sollten.
was kann ich noch sagen... den vergaser hatte ich mit nem kumpel zerlegt, aber wir wussten nicht wirkl. was mit der nadel anzufangen bzw. wie die richtige einstellung ist, deshalb haben wir sie gelassen wie sie war. und zwar... ganz oben war ein sprengring, dann eben die feder und dieser kleine metallring.
wir wollten den kleinen ring von oben auf eine andere nut stecken, das ging aber nicht, wegen der größe.
viel mehr kann ich euch leider nicht sagen, aber wenn ihr mich fragt und mir sagt wie ich das mache, dann fütter ich euch mit fast allem was ihr wollt ![]()
danke schonmal dass ihr euch die zeit genommen habt meinen thread zu lesen.
mfg `eMaiL