Ne aber Leichtkraftrad (KOMMA) Kleinkraftrad ODER Fahrräder mit Hilfsmotor
Soll da etwa alles auf das "Hilfsmotor" bezogen sein?
Wie hoch ist die Strafe ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gut Danke,da hat sich das mit den Blinkern geklärt.Hatte nie welche dran und werde nie welche dranbauen,gefällt mir einfach optisch nicht.War nur mal interessenhalber.
-
Also ich bin froh, wenn ich endlich welche dranhabe

-
Warum?
-
1. muss ich sagen, finde ich es fehlt irgendwie etwas, zumal ich blinkerschalter und Kabel habe und auch kein N Modell besitze. Irgendwer hat die wohl mal abgebaut.
2. Bist du schonmal in Berlin im stadtverkehr gefahren?:D
-
Naja... Früher (in deinem Alter, aber zu meiner Zeit) hätte ich auf alle Fälle frech behauptet, dass ich geschoben hätte und: "Ihr könnt ja drinnen fragen, wenn ihr mir nicht glaubt"
Die Wahrscheinlichkeit wäre damals sehr gering, dass die VoPos das tatsächlich gemacht hätten...Aber heute und in deinem Alter?
Da reichlich Leute Vorurteile gegen junge Leute und junge Mopedfahrer haben... Also da weiß man nicht, ob da nicht ein doch "Verräter" bei ist, wenn die Grünen reingegangen wären... :mad:
(In meinem Alter könnte ich mich schlecht rausreden...)---
Also nicht, dass hier einer auf die dumme Idee kommt, dass ich hier jemanden zu irgendwas überreden wolle...
<OT on>
Zu meiner Zeit war vieles lockerer, als heute.... Ach was haben wir uns mit den VoPos doch für Späße erlaubt...
Wie oft lagen wir lachend am Boden... Selbst die VoPos mußten oft darüber lachen, wenn wir mal einen wieder trafen und erjenige sich an unsere Streiche erinnerte.Beispiel "Allgemeine Fzg-Kontrolle": ...Zünduing ein ... Blinker links ... OK ... Blinker rechts ... OK ... So und nun hupen sie mal ... Hupe: "tülütülütülü..." ... "Was ist das?! Sie dürfen kein Sondersignal als Hupe haben!!!" ... Aber Genosse Wachtmeister, das ist vöööööllig normaaaal! Wenn die Blinker über Batterie laufen, gibt es Spannungsschwankungen im Bordnetz. Und wenn dann noch gehupt wird!?"
<OT off>
-
Ich finde nicht das was fehlt,im Gegenteil.In Berlin muss ich zum Glück nicht rumfahren
.Es reicht ja wenn Leute drin sitzen und es beobachtet haben die dich aber gar nicht kennen.Ja und deswegen habe ich es nicht gemacht,früher und heute kann man halt leider nicht mehr vergleichen.Heute scheißt doch jeder jeden an,schlimm wenn man so überlegt wie sich das alles entwickelt hat.Kann man nix machen.Das hat auch mal ein Dorfpolizist rausgehauen bei uns: Sahs ein Kumpel auf dem Moped und der Polizist kam an: Steigen sie bitte aus ihrem Fahrzeug aus.Mein Kumpel:reichts auch wenn ichs Fenster runtermache?
Na werden se nicht Frech,ihren Führerschein Bitte.Und er: Den haben se mir doch letzte Woche schon abgenommen.Das beste das stimmte auch noch
aber er ist gar nicht mit dem Moped gefahren. -
Ja, diese Annekdoten meine ich...

Ne, aber mal ehrlich: ich darf sogar besoffen auf'm Fahrersitz sitzen und das auch noch ohne Führerschein. Solange ich den Motor nicht anwerfe und somit das Fzg aus Motorkraft bewegen könnte, gibt es keine rechtliche Handhabe für Ahndungen/Bestrafungen!
Erst wenn ich den Motor anwerfe bzw angeworfen habe ist der Vorsatz erfüllt, dass ich das Fzg bewegen will.
Auch kann ich nicht versicherte/zugelassene Fzg-e einen bestimmten Zeitraum im öffentlichen Bereich stehen lassen. ABER: es soll schnellstmöglich aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt werden (anders auf Privatstellflächen).
Ne, heutzutage muß man sich noch mehr in den Gesetzen auskennen, um ungerechtfertigten Bestrafungen zu entgehen... Oft wissen die Herren selber nicht bescheid, wie hier schon öfters zu lesen war.

-
So aber jetzt wieder mal back to topic
Hier was mir widerfahren ist zum nachlesen
-
-
Das ist ein Link

-
Das ist ein Link

jetzt schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!