Sperber Zylinder auf 60ccm ausschleifen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,

ich hab mal ne frage bezüglich des sperber zylinders (für den alten sperber). was würde es bringen den auf 60 ccm oder 63 ccm auszuschleifen? ich habe den sperber zylinder im moment drauf und bin auch schon ca. 300 km damit gefahren, aber die erhofften 75 kmh hab ich noch nicht drauf gekriegt (gut, mir fehlt ja auch der 4. gang...is ja auf nem schwalbemotor). aber wenn man den jetzt ausschleift, dann müsste der doch auch viel mehr bringen auch mit drei gängen?

ich kenne mich in so tuning sachen absolut nicht aus, wer hat das schon mal bei so einem zylinder ausprobiert und was bringts, das würde mich mal interessieren.
    evtl. auch preis und wo es gemacht werden kann... wenn es gehen sollte...

danke ;)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Hi,

Also zuerst mal fertig ausfahren, dann bringt der Zyli die volle Leistung.
    Auf 60 ausschleifen bringt nicht sooooo viel, etwa 5-20 Km/h mehr.
    Ich würde es erst mal mit dem 4 Gang versuchen, bevor du wieder Geld reinsteckst ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• ausschleifen geht nicht, es gibt absolut keine passenden Kolben dafür. Nur S70 Kolben, bloß das dann die Steuerzeiten fürn Arsch sind, weil der zu kurz ist.
    Sonst kann man nu bei RT noch vernünftiges Tuning fürn S50 kriegen, also mit mehr Kubik.
    Musst da mal kucken, oder direkt anfragen am besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!