Vorstellung meiner Enduro.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Nun ist es endlich soweit...
    Am wochenende habe ich ein passendes Moped gefunden.
    Jetzt bin ich fleißg dabei mir eine enduro aufzubauen.
    Habe mir viele Teile zusammengesammelt...und suche auch immernoch...
    Da ich Mitglied im DRK bin und wir auch hauptsächlich DRK Oldtimer sammeln werde ich sie nicht in originallack halten...
    An Teilen wird sie soweit original bleiben...außer ein paar anbauteilen die ein kradmelder dabei hat ^^
    Habe mal ein paar Fotos von der ausbeute vom wochenende...

Mfg :b_wink:

:pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

• Möchte gerne Tank und Seitendeckel haben, dafür bekommst nen blanken Tank un 2 Seitendeckel.

Edit: Mist das sind wohl die Teile von deiner S50 :D

• Hi,

eine Frage ,,Sie wird original bleiben" ,,Aufbau meiner Enduro",Bleibt sie jetzt von den Rahmenteilen wie auf den Bildern oder baust du eine originale Enduro auf?

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• So richtig nach Enduro sieht das was da ist nicht aus oder? Der Bremshebel scheint ein normaler zu sein, die Unterzugstreben fehlen und die Öse am Rahmen sehe ich auch nicht, und der Teil wo die Telegabel oben festgeschraubt wird sieht bei mir (Enduro) auch anders aus, wobei ich nicht weiß ob ich da was originales habe.

• So richtig nach Enduro sieht das was da ist nicht aus oder? Der Bremshebel scheint ein normaler zu sein, die Unterzugstreben fehlen und die Öse am Rahmen sehe ich auch nicht, und der Teil wo die Telegabel oben festgeschraubt wird sieht bei mir (Enduro) auch anders aus, wobei ich nicht weiß ob ich da was originales habe.

ist auch s50 kein s51 rahmen daher :D

• Aber warum dann diese Überschrift?Deswegen ja meine Frage.An Rahmenteilen würde fehlen:

-Endurohauptrahmen
    -Endurostreben
    -Enduro-Klemmbrücke
    -Enduro-Fußbremshebel

Hoffe in der Eile nix vergessen zu haben.An was machst du es fest das es ein S50 Rahmen ist?Wegen der S50 Brille und den Y-Streben?Die können ja auch wer weis wie drangekommen sein.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Woran erkennt man das? Ich würde sagen sieht aus wie ein normaler S51 Rahmen bis eben hatte ich sogar gedacht es gibt keine Unterschiede. Wenn dem so ist, macht dann nur der höhere Auspuff und die verstellbaren Federbeine eine Enduro aus einem S50?

• guck dir Lampenhalter an der ist länger zudem kenne ich denn dem das Ding gehört

• Nabend,
    er hat ja nirgends erwähnt, das es eine original Enduro ist. Ich denke, er nimmt die Basis der S50 und macht da etwas Enduroähnliches draus.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Immer ganz ruhig bei die jungen pferde ^^
    Sie Wird als enduro aufgebaut...Da mir ein endurorahmen zu teuer war habe ich einen s50 rahmen genommen der wird aber so hingehend geändert...
    Habe euch mal eben fotos gemacht wie das genze jetzt aussieht...
    Enduro bremshebel und fußrastenbock suche ich übrigens noch...

Motor wird warscheinlich auch ein S50 reinkommen mal sehn...Also wenn ihr es so haben wollt wird es eine S50 B2E :D

:pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

• Er kann die Streben nur nicht befestigen. Falls du die Anschweißt, komm ich mal vorbei :_shoot2: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!