60ccm 2Kanal Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    da man sich nach einiger zeit ja doch überlegt mal etwas zu tunen, hab ich ein bisschen rumgesucht.Allerdings wollte ich dabei nicht übertreiben und es sollte möglichst original Optik seien/unauffällig.

Was haltet ihr von dem Zylinder?
    http://www.noz-racing.de/produ…=p46_nr60-rookie-kit.html
    Scheint ja nach den Bewertungen ziehmlich ok zu sein?
    Der sollte mir dann auch für den Alltag dienen.
    Wie siehts dann mit der Haltbarkeit des Motor aus?Ist ja dann doch schon die doppelte Leistung wie normal?

Dann wollte ich vielleicht nen AOA 1 raunbauen.
    Dann wollte ich eigentlich noch etwas an der Übersetzung ändern, was ratet ihr mir da?

Motor wollte ich davor noch regenerieren lassen, damit das ganze auch hält.

Joa, was sagt ihr dazu?

mfg schied1er

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• 1. Wieso willst du tunen?
    2. Wieso willst du wegen 10cm³ dein Führerschein aufs Spiel setzen?
    3. Wieso willst du wegen 5km/h deinen Führerschein aufs Spiel setzen?
    4. WO ist das doppelte Leistung?

FolksWagen

• 1. Naja ich möchte halt hauptsächlich mehr Power am Berg und eine ein bisschen bessere Endgeschwindigkeit.
    2. Naja ich wollte halt eine ein bisschen höhere Endgeschwindigkeit und mehr Power am berg
    3. Die 5 km/h sind relativ egal, ich möchte halt irgendwo bei 80km/h Rauskommen und dabei noch guten Anzug und Power am Berg haben
    4. Die doppelte Leistung bezieht sich auf die PS Angabe.

Wegen dem Führerschein:
    Deswegen sollte es ja unauffällig sein...

Bleib Dumm! 8)

• Naja irgendwo hast du recht mit s70, wieviel kostet denn dann der TÜV, der alle 2 jahre fällig wird?
    Und was muss man da noch beachten (also was ist anders als beim Moped)?

- Zulassung( tut mir Leid aber irgendwann muss das mal fragen, weiß es wirklich nicht)?
    - TÜV alle 2 Jahre
    - Versicherung

Könnt ihr mir sagen was ihr genau mit Zulassung meint?
    Brauch ich dann noch was?

Bleib Dumm! 8)

• Wenn du meine Meinung hören willst:
    1. Bei NOZ momentan nichts kaufen, es sieht so aus als ob er zur Zeit in Arbeit ersäuft und nicht mal seine alten Aufträge aus verschiedensten Gründen (Umzug in neue Halle) etc. termingerecht erledigen kann.
    2. Wenn schon 60ccm, dann ein SZ Kit von unserem User BFT. Geht sehr gut, du bekommst vernünftige Einstelldaten und er ist auch nach dem Kauf sehr hilfsbereit. Ich habe mehrere seiner Kits, ich bin mega zufrieden damit.
    3. Dass die Sache aber illegal ist, darüber bist du dir hoffentlich auch im klaren, oder? Also VOR dem kaufen darüber NACHDENKEN, nicht hinterher wenn der Führerschen weg ist und du eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen hast rumjammern... :b_fluester:

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Wolfe:
    Ja, das das illegal ist, weiß ich.;)
    Danke das du mich vor NOZ "gewarnt" hast.
    Nachdem ich den Thread gelesen habe, kauf ich da erst recht nicht...
    Internet - Noz-Racing.net: Tuning und Ersatzteile für Simson, MZ & co..

Aber ich habs mir doch nochmal überlegt und würde lieber auf S70 umbauen, da hab ich mehr Power und das Legal :a_bowing: .
    Danke an S51 Cris, hast mich "zur Vernunft" gebracht. :thumbup:

Wie oben schon gefragt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Was ist eine Zulassung( das es irgendeine Erlaubnis sein muss weiß ich, aber was ist das genau)?
    Brauch ich noch was anderes als TÜV alle 2 Jahre und Kennzeichen?

Bleib Dumm! 8)

Einmal editiert, zuletzt von schied1er ()

• Hi,

Den Ärger mit dem Weg zur S70 kannst Du Dir sparen, wenn Du
    gleich eine 125cm³ Maschiene kaufst.

Die Umbaukosten, der TÜV, die Versicherung...
    Da kommen Gelder zusammen, das Du auch gleich ne 125cm³ hinstellen kannst.

Wie ich in Deinem Link gelesen hab, 80% mehr Leistung, das ist natürlich Quatsch.
    Be S60 hast Du ein klein wenig mehr Power, das Du in der Stadt besser im Verkehr
    mitschwimmen kannst.

Aber so minimal, das es sich eher nicht lohnt.

solong...

• Okay.
    Naja sone 125-er finde ich nicht so toll, ist halt kein Simson und auch keine Simsonqualität. 8)
    Naja nen S83 Rahmen würde ich noch von nem Kumpel bekommen, das ist kein Problem.
    Naja wie teuer ist denn TÜV?
    Die Versicherung gibts bei der WGV schon für ca. 80 €, auch für unter 23 Jährige :D

Was ist denn nun die Zulassung, ich weiß das es irgendeine Erlaubnis ist, aber wieviel kostet sowas und was muss ich dafür tun?

Bleib Dumm! 8)

• Wenn du keine Fahrzeugpapiere (Fahrzeugbrief und -Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I & II) mehr hast, musst du dir von aaS (TÜVler/Dekra) mit einer Einzelabnahme eine neue ausstellen lassen. Und da kontrolliert er jeden Detail, was in der ABE zu finden ist. Ist so ähnlich wie die ABE bei den Mopeds, nur dass man die nicht so einfach für 25€ in Flensburg bestellen kann ;)

Kauf dir doch zB ne 125er MZ, von der Technik her ähnlich...

• Hi,

Wenn ich das richtig lese, bauen sich die Leut ne S51 zur S70 um und Investieren
    dabei um die 1000€.

Ne MZ 125 kannst Du für's gleiche Geld bekommen.
    Wenn die noch auf 80Kmh offiziell begrenzt ist, kommst Du mit 80€ Versicherung
    im Jahr hin.

Bei einer S70 wird das teurer.

https://www.simsonforum.de/wbb…f870c597cbc5147de&start=1

solong...

• Naja wenn ich jetzt nen S83 Rahmen einbaue, und nen S83/S70 Motor da reinsetze, dann muss ich dann noch zum TÜV und muss mir quasi neue Papiere geben lassen?
    Wieviel kostet das dann?
    Falk:
    Wie kommst du auf 1000 €?
    Die Versicherung kostet bei der WGV auch nur 80 €, also kommt man da wohl ziehmlich gleich mit weg.

Am einfachste wäre warscheinlich wirklich sparen, und später ne MZ kaufen( am besten nach dem 18. Geburtstag und wenn ich A hab :thumbup: ).

Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!