Klapphelm für Brillenträger?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

vorweg nochmal, ich bin brillenträger...
    mich nervt es mit der zeit echt, jedesmal die brille abnehmen zu müssen wenn ich meinen integralhelm auf- und absetzte. bin da jetzt auf diese klappbaren helme gestoßen. hab mir da jetzt so gedacht das ich die brille auflassen kann, einfach helm aufklappen, aufsetzten, zuklappen. haben die brillenträger hier erfahrung mit sowas? kann man da die brille problemlos ausbehalten beim auf- und absetzten? wäre echt mal wissenswert. achja und kommt mir jetzt bitte nicht mit jethelmen. bevor ich so ein ding aufsetzte, mach ich mir lieber die mühe mit dem integralhelm ;)

• Hallo - ich habe dasselbe Problem.
    Leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass mit Brille Helm aufsetzen nicht mit jedem Klapphelm klappt :)
    Ich habe leider keinen gefunden, der mich in allen Punkten glücklich gemacht hätte. Aus dem Grund habe ich einen Jethelm, wenn ich einkaufen fahre und den oft auf und absetzten muss (meist mit einer Hand voll) und einen Integralhelm als Standard. Sicherheitstechnisch sicherlich n Scheiss - ich hatte Glück, denn das eine Mal, als es mich gelegt hat, war Integralhelmzeit :)
    Ich hoffe für Dich, dass Du einen guten Klapphelm findest - mein Tip: Losgehen und probieren, denn das geht bekanntlich über ...
    Grüße
    Martini

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• Also ich habe einen Caberg Rhyno Klapphelm (http://www.fc-moto.de/Caberg-Rhyno), der ist auch wirklich bequem und sitzt perfekt,
    ABER: Ich muss meine Brille absetzen, bevor ich den Helm aufziehe, da er dabei die Brille verbiegen würde. Ich weiß nicht wie das bei anderen Helmen ist, das würde ich an deiner Stelle einfach mal im Laden ausprobieren, was beim Helmkauf ja eigentlich sowieso unausweichlich ist...

• Ich hab nen 80 Euro Klapphelm vom Real, da funktioniert das super mit der Brille!

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!