Hi Leute,
Ich habe nu schon fast das ganze Forum durch, doch alle tipps helfen nicht.
Ich habe eine KR 51/1 mit unterbrecherzündung.
Dat moped springt beim 1 Kick an und lauft im Stand bis der Tank leer is. wenn ich losfahre komme ich höchstens 2 Km dann fängt sie an zu stottern und geht aus.
Ich habe den Kondensator die Zündspule und den Vergaser erneuert und eingestellt, alles top.
Ich habe nu den verdacht das das an der Kompression liegt.
Kann das sein?
Wenn se stehenbleibt und ich sofort die kerze checke is funke ok
Hilfe sie will nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
*grübel* Wenn sie stehenbleibt, kannste sie wieder anschmeissen bzw wird nach paar mal antreten die Kerze feucht ?
-
Die springt erst wieder nach ca 5 Minuten wieder beim ersten Kick an.
dann rennt sie wieder 2 Kilometer.
Ich hatte erst auf den kondensator getippt.den hab ich aber erneuert.
Ich hatte mal gehört das die Zündspüle bei erwärmung anfangen kann zu spinnen.Also raus damit .
nichts hilft -
Komproession kann es ja eigentlich nicht liegen. Sonst würd sie
ja gar nicht losfahren!
Also die Kerze ist ok? Der Konden auch?
Ja wie alt sind denn die Simmerring?
Vergaserflasch is der plan?
Kann ja eigentlich nur die Zündung sein war bei meiner S50 auch
so. Da bin ich dran verzweifelt.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
Ich habe den motor 1988 komplett überholt und dann 3 Jahre täglich gefahren.
dann fingen plötzlich diese zicken an.habe sie dann bis vor einer woche eingemottet gehabt und die obengenannten teile erneuert. habe allerdings einen Bing Vergaser eingebaut was aber egal sein sollte.
was ich vielleicht erwähnen sollte , sie fährt nur 55 km/h
wenns ein bischen rückenwind kommt geht sie an die 60.
schneller als 55 lief sie aber noch nie -
also dann stimmt aba was net - weil jede S50 fährt mindestens 60
-
dann is dein bingvergaser bestimmt falsch bedüst.
entweder bekommt sie auf dauer zu viel, durch große düse, bis se nass is und nichmehr zündet oder zuwenig, aber das glaube ich eher nicht.falschluft und kondensator wären die anderen optionen.
ich würde nochmal auf nummer sicher gehen, dass der kondensator auch noch i.o., die gehen auch schonmal schnell beim unvorsichtigen einbau inne knie
diese typischen 2 kilometer hatte ich auch mal

--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
Schwalbe 51/1 Bj. 79. Fertig, wartet auf Nummernschild... -
Also der Vergaser is es nicht denn den habe ich erst eingebaut als sie schon diese zicken gemacht hat.
Ich werd mal schauen das ich hier in der nähe irgendwo ein Kondensator aufgetrieben bekomme.
Wenn der es nicht is dann zerlege ich den motor und schau mal nach den ringen. -
es kann auch sein das die Lager sich mit den Simmeringen erwärmt und dadurch dann Öl zieht,weil se undicht sind.Dann geht sie auch aus,kommt natürlich auch drauf an wieviel der Simmering Öl durch lässt.Es kann auch die Kerze sein bzw der abstand.Schleift das Polrad?
-
Ich werd verrückt
Das polrad schleift tatsächlich an allen spülen.
Am meisten an der zündspule.
habe den ganzen abend versuct das irgendwie hinzukriegen, aber nix zu machen
weiß jemand was da faul is -
Cool,ich wusste es!!

wackelt die K-Welle,wenn nicht hol dir ein neues regeneriertes polrad,50 € oder so? Aber ein polrad mit der selben nummer wie das alte (steht an der seite auf dem polrad)
-
Ne die welle is ok
ich werd morgen mal ein anderes polrad suchen.
habe noch irgendwo ein ausgeschlachteten motor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!