105ccm Probleme und Erfahrungen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ,

ich bin beim Einfahren eines 105ccm 2K mit 19er BFV Gehäuse und Kurbelwelle für den 105er von Reichtuning und Strammberger neu.

Reso Tuning Auspuff 32er.

Lager ,Simmeringe und dichtungen neu.

Mein Problem ist habe den 19er BFV mit 100 HD bestückt viel zu fett säuft ständig im Stand ab mit 95er HD geht es gerade so,Leerlaufgemisch läßt sich nicht richtig einstellen .

Der Schwimmerstand ist super eingestellt Nadel 08 die 09 hab ich auch schon Probiert.

Meiner Meinung nach sollte doch der 2K ein schönes ruhiges standgas haben bei mir ist das standgas aber doch sehr hoch ,niedriger geht nicht da er sonst ausgeht.

Luftfilter ist angepast ohne ist das gleiche.

eure Meinung dazu bitte!

• bau alle düsen und leerlaufgemischschraube aus und blase den vergaser die leerlaufluftkanäle richtig mit druckluft und benzin/lösungsmittel durch. aber nichts in die augen kommen lassen.

wenn dass nichts hilft anderen vergaser nehmen

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• viel zu fett säuft ständig im Stand ab

zu fett? oder anders herum zu wenig Luft ?

Nimm mal probehalber die Gummitülle (Muffe) zwischen Vergaser und Schalldämpfergehäuse raus - läuft sie jetzt besser ?

Schöne Grüße
    der Elch

wo anders werden die Leute für ne Schwalbe ausgebuuht - hier sind sie willkommen ;)

• 100er HD klingt mir schon sehr mager.

Wenn er damit absäuft ist was am Vergaser faul, solange der Luffi-Umbau passt.
    Wo hast du deine Komponenten nochmal her ?
    Von wem ist der Zylinder, von wem der Vergaser ?

Wie sieht der Vergaser innen aus ? Manchmal werden durch das Ausdrehen Poren zu Nebenluftkanälen freigelegt, die machen das abstimmen unmöglich und müssen geschlossen werden.

• Hm also nochmal alles neu gesäubert und gereinigt 19n1-11 ,auch ohne Luftfilter die gleichen symtome ,mit amal 21 die gleichen symtome ,Vergaser möchte ich eigentlich außschließen , Auspuff a6-32er Krümmer hm kann ich mir kaum vorstellen das der drann schuld seien soll,der Zylinder ist eigentlich für 20er BFV vorgesehen da meiner gerissen ist hab ich einen neuen 19n1-11 gekauft der meiner meinung nach auch reichen sollte.

was ist wenn der Außlass zu klein ist oder Steuerzeiten falsch?

MfG.

• Wer hat den denn gebaut ?

Wenn man die Kanäle falsch dimensioniert, fehlt es vor allem an Leistung, aber der Motor sollte sich halbwegs abstimmen lassen.
    Beim Auspuff genau das gleiche.

Die Zündung funktioniert auch ? Schonmal eine andere getestet ?
    Besorg dir mal zum testen einen 20mm Mikuni.

• der motor ist von strammberger tuning.

da ich natürlich keinen bauplan vom Zylinder habe kann ich auch die kanäle nicht prüfen sieht aber alles im allen sehr gut aus.

habe heute Kompresion gemessen leider mit einer sehr alten Kompresionsuhr schlug immer zwischen 4-8 aus muss nochmal nach der maß einheit schauen ist glaub ich russisch.

beim einbau ist mir aufgefallen das der obere kolbenring nicht unbedinkt leichtgängig war ich werde das nochmal prüfen .

vergaser hatte ich ja schon meinen 21er amal probiert der funktionirt am 86er tadellos .

Zündung ist vape 1,3vor ot prüfe morgen ob der funke über 7mm macht.

• jap ok das wäre natürlich eine Schweinerei! zum Glück hab ich ein Original 19n1 org der mit anderer HD am Habicht super funktioniert.

Kompressions nochmal ordentlich nachgemessen über 10bar .

Zündfunken Test über 10mm also auch top.

Fahren tut der Motor gut nur das Standgas läst sich nicht ordentlich einstellen sowie die Gemisch Schraube.

MfG.

• Stammberger....

was für ein ... (Hier koennte ihre Beleidigung stehen)...

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!