Ich habe einen Tacho erhalten, welcher noch aus DDR -Produktion stammt (großer Tacho - sonst die 100km/h Ausführung). Das kuriose daran - das Teil hat eine Skala in Meilen >mph< . Das Teil ist original und neu. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Tachos verbaut wurden Ich kann auch eventuell noch welche davon besorgen, falls jemand Interesse hat.

Meilentacho >>mph<< DDR -Produktion >>wo wurden die denn verbaut?<<
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Simson wurde nach GB exportiert, MZ auch.
-
Aber als Ersatzteil scheint man so einen Tacho nicht mehr zu bekommen. Find ich irgendwie
witzig das Teil. In welchen Jahren wurden die Simmen denn nach GB verschlitzt
-
keine ahnung welche jahre aber hab schon diverse prospecte gesehen.aber cooler tacho. für den ein oder anderen tuner sogar vorteilhaft was die POLICE kontrolle angeht.
-
Eben.
Irgendwie das mph weggekrazt und dann gehts los -
ja ne is kla als fällt nem bulle nicht auf ob du 60 oder 100 fährst.. wenn der das nicht merkt ist er einfach nur blöd!
-
da hab ich ne nette geschichte für dich.von nem kolegen das mofa fuhr 45-50 und da war ein alter kaputter tacho von der peugeot vogue dranne wo das glass fehlte und die feder von der nadel weg war.er die nadel auf 27 gedreht .wurde angehalten und sie meinten die fährt zu schnell der polizist hat es sich nicht zwei mal sagen lassen das er gerne eine probefahrt machen könne also loss und siehe da sie lief 25-30 da die nadel da gezittert hatte wegen motor vibration.es ist dem polizisten nicht aufgefallen.(er ist ohne helm gefahren).aber wer weiss was für polizisten es gibt.
-
tach auch,
ist der tacho wirklich original??? (ich meine der beipackzettel sagt da ja nix zu aus)
mein zweifel, da die ori tachos doch immer dieses herstellerzeichen haben???? (auf 6.00h im bildanhang (geklaut im schwalbennest))
die russen bauten sollche tachos, die bei ebay immer als schwalbe tachos ausgegeben werden, vielleicht bauten die auch noch größere.der export muss ja nicht unbedingt nach gb gegangen sein. die mopeds gingen auch nach kuba, afrika und asien, da gibt es mehrere länder mit anglo-amerikanischen maßsystem
ansonsten, schöner tacho, was hast du dafür gegeben und wo hast du ihn gekauft??? (nicht bei tassilo, oder??)
glück auf!
-
Gabs bei eBay.Mit genau dem gleichen Bild.
http://cgi.ebay.de/SIMSON--Mei…MSfp=TL100223135004r36320
mfg
-
Ist original bzw. gabs so ....hab ich schon live und in Farbe so gesehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!