Hallo und zwar wie ich das schonmal beschrieben hatte, habe ich beim Aufbau meiner KR 51/2 bemerkt, dass das Hinterrad spiel hat. Das Spiel kommt meines Wissens aus der Nabe, kann mir mal bitte jemand sagen, was das sein könnte? Zur verdeutlichung habe ich ein Foto gemacht, welches im Anhang ist. Also freue mich schon auf eure Hilfe und Antworten. MfG.
Spiel am Hinterrad?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
radial oder axialspiel?
also in richtung der achse oder in richtung tank oder ähnliches?
bau das rad mal aus check ob radlager irgendwie seltsam aussehen oder spiel haben ... ansonsten achse festgezpgen? -
Ick stimme zu, es müssen die Radlager sein, oder die Achse ist einfach lose.
LG Tony
-
als ick dat neue mopped meiner freundin nach hause gefahren hab wunderte ich mich auch warum das hinterrad spiel hat
besonders beim anfahren und bremsen
naja erstmal nach hause geschlepptda dann hinterrrad auseinander genommen und gesehen, daß jemand die gummischeibe vergessen hat einzubauen
keine ahnung wie er heißt, aber ihr werdet schon wissen was ich meineschau da mal nach ob dein vorbesitzer nicht auch so ein schlaufuchs war
Oi!
-
Achse ist festgezogen und das Spiel ist in richtung Achse
-
die gummischeibe
hast du einen link, wo es sowas zu kaufen gibt, weil ich weiß nicht ganz genau was gemeint ist..
-
bau mal das rad aus und schau ob der sicherungsring übrhauptnoch in der radnarbe ist.
-
bau mal das rad aus und schau ob der sicherungsring übrhauptnoch in der radnarbe ist.
wie soll der aussehen?? hast du mal ein Bild davon oder so?
-
http://www.ersatzteilfachmann.…iginal_images/38771_0.JPG soo in schwarz sitzt vor einem der radlager.
und mit gummischeibe meint ihr ja diese hardyscheibe.. das ist auhc eifnach zu testen indem man ind en motor einen gang reinmacht und schaut ob man das rad 10 drehen kann ohen das sich die kette bewegt.... ein paar cm weit..
-
http://www.ost2rad.de/shop/upload/shop/2277.jpg das sit diese besagte scheibe die sitzt zwischen kettenrad udn radnarbe...
wenn dies alles vorhanden ist bliebe ausser defekten radalgern nurnoch die möglichkeit das jemand am kettenkasten eien utnerlegscheibe vergessen hat.
-
Was ist denn mit der Gummischeibe, die auf dem Kugellager sitzt. Hat man auch sone Symptome wenn die fehlt?
LG Tony
-
Die Gummischeibe ist nur zum Schutz vom Kugellager....sonst keine Funktion.
Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!