ich habe an einer s50 den originalen auspuff gegen ein nachbauteil getauscht, weil der originale viele kleine durchrostungen hatte die ich beim ausbrennen entdeckt habe und stark verbeult war.
das nachbauteil, habe ich irgendwann mal neu geschenkt bekommen, daher weiß ich leider nicht woher dieser stammt. steht auch nichts drauf.
ich schaffe nur dann 60 km/h, wenn ich die ganzen gänge wirklich ausfahre, sobald ich wieder langsame werde und dann wieder beschleunigen will komme ich nicht mal mehr in die nähe von 60.
mit dem alten auspuff ging das mühelos. habe auch nichts anderes gewechselt nur den auspuff.
dazu kommt das der neue auspuff mir sehr laut vorkommt. schalldämpfer ist drin,hat keine löcher und alle veschraubungen und schellen sind dicht.
gibts so miese ware?
Nachbauauspuff= Leistungskiller?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die MZA Pötte sind schon ganz ok
Wenn der Schalldämpfer drinne ist, kann es evtl daran liegen, dass der Puff zu weit auf dem Krümmer sitzt (ideal sind ca. 2,5cm)mfg
-
Was für Durchrostungen denn? Meinst du etwa die Löcher, wenn man in den Auspuff reinschaut? (Die im Gegenkonus?!)
Ansonsten könnte es sein,dass du jetzt einen Auspuff ohne Gegenkonus mit einfachem Prallblech erwischt hast.. sowas solls mal gegeben haben

Viele Grüße
huj -
meine Mofete schafft mir DDR Puff der scho bissl zugesetzt seine 70 und mit Nachbau auch 70...
-
die löcher die meiner hatte sind nicht normal gewesen, habe ihn ausgebrannt und dann gesehen wie es innen gebrannt hat, das habe ich von außen gesehen, als er auf dem boden lag
ist mir vorher garnicht aufgefallen.
der neue auspuff innen ist auch komplett leer bis auf den schalldämpfer -
Wie, komplett leer? Kein Gegenkonus in der Tüte? Dann wär's kein Wunder, wenn die Leistung schlecht ist.
-
in der tüte steckt nur der schalldämpfer drin, sonst ist nichts weiter im auspuff was ich rausnehmen kann.
habe leider kein bild zur hand. -
Wenn du das Endstück abnimmst und dann im Auspuff richtung Krümmer siehst: is da was (festes) drin?!
-
schau mal in den längeren Teil des Auspuffs rein. Also da wo du den Krümmer reinsteckst.
Siehst du da was? -
ik hab auch nen nachbaupüff in dem ding sind an stelle des gegenkonusses 2 bleche drinn
eins kurz hinter der krümmeraufnahme und eins am ende -
ne da ist nichts, ist komplett leer das rohr.
-
Dann schmeiß das Teil weg
Da fehlt der Gegenkonus..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!