hallo,
ich wollte mal fragen was eine s70 so im unterhalt kostet also muss man da schon steuren zahlen oder kostet die das selbe wie s51??
so pro jahr wär ein guter richtwert...
mfg Crazybird
Simson S70 Kosten pro Jahr (Unterhalt)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Steuern nein, nur Versicherung. Aber du kannst sie nicht mit nem MopedSchild versichern sondern nur mit so nem Großen Blech. Wenn du sie unter 80km/h eintragen lässt wirds teuer, also musst sie mit 81km/h eintragen, dann kann es billiger sein als eine Mopedversicherung der S51
-
danke erstmal
aber kann das jemand genauer erklären???
ich werd daraus nicht ganz schlau bzw. erscheint das nicht logisch wenn sie schneller fährt wirds billiger??
kann mir jemand von euch berichten wir ihr das mit dem versichern usw. hinbekommen habt??
kann man in eine s51 nen 70 ccm motor einbauen und dann das eintragen lassen ohne den rahmen zu wechseln??mfg Crazybird
-
es gibt doch die FÜhrerscheinklasse A1 und die Jugendlichen dürfen denn Maschinen bis 125cm³ fahren aber bis zum 18. Lebensjahr nur 80km/H. und da kosten die Versicherungen halt 300-400€ im Jahr. Ka warum wahrscheinlich gibts viele Unfälle oder so. Und die S70 fällt mit ihren 70cm³ auch in die KAtegorie und wird halt teuer wenn du sie für 75km/h eintragen lässt. wenn du sie auf 81km/h eintragen lässt kann ja kein Jugendlicher mehr damit fahren und die Verischerungen sinken wieder.
-
ok das stimmt schon is richtig aber ziemlich unfair uns gegenüber (selber 15 und bin grad dabei a1 zu machen..)
glecih 300 bis 400 euro pro jahrß?
gibs da nicht irgendweine lücke?? -
wie siehts mit nem 60 ccm aus wenn der nicht eingetragen ist?ß
hat da schon jemand erfahrungen gemacht mit der polizei?? kostet das oder is man dann gelcih mit führerscheinentzug am arsch...? -
willst wegen 10cm³ und 5km/H dein Führerschein aufs Spiel setzen?
Ich hab auch A1 gemacht und mir sind die Kosten denn doch zu hoch gewesen eine 125er zu unterhalten (TÜV, Verischerung 10xmal so hoch, eventuelle reperaturen) und fahr jetzt mit einer 50cm³ SImson rum die auch ihre 70 schafft (also nur 10km/h weniger als eine 125er gedrosselt)
-
das ist eben meine frage ist man mit einem un eingetragenen 60 ccm zylinder so doll gear***t??
das selbe isses bei mir auch ne 125er is einfach zu teuer im unterhalt... und auch beim kauf schoon ein wahrer riese xD -
ja ist man da du ohne gültige Betriebserlaubnis rumfährst udn das in der Probezeit ein A VErstoß ist was zur NAchschulung führt.
Wieso machst du denn A1? wechsel doch zu M?
-
Ja, bist du.
Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Fahren ohne Versicherungsschutz.Jetzt läuft dir nen Kind über die Straße und du kannst nicht Bremsen.
Führerschein weg, du musst die Kosten für das Kind tragen (wie Spaß den Rest deines Lebens) und ne Straftat ist es obendrein.Und nein, es ist nicht unfair von der Vischerung. Sie haben das Riskio berechnet oder bestimmt und wissen, dass die diese Kohle brauchen um nicht Pleite zu gehen.
BTW: M ist nen sinnloser Führerschein. Zu tuer, dafür das du ihn mit 18 und B geschenkt kriegst.
Viele Grüße
huj
-
m ist wirklich überflüssig da man ihn mit dem selben alter fahren kann und weil man ungefähr genauso viel zahlt...
ok dann werd ich wahrscheinlich auf 50 ccm zurückrüsten..
gibst iwelche super 50 ccm angebote..? nicht son billig zeug sondern einer der was leistet aber legal ist...? -
fahren ohne fahrerlaubnis ist es nicht wenn er A1 hat und Fahren ohne Verischerungsschutz doch erst bei einem Unfall oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!