Satteltaschen befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich habe mir am Freitag diese Satteltaschen bei Polo gekauft:
    http://www.polo-motorrad.de/sh…il.productdetails.0.html#

Nun mein Problem: Ich habe heute versucht die Taschen am Moped zu befestigen, nur ist mir das nicht sonderlich gut gelungen, weil diese immer noch sehr locker heruntergehangen haben.

Wer hat auch diese Taschen und kann mir erklären wie ich diese richtig an meiner S50 befestige (sehr gerne mit Bildern)? Brauche ich dazu zwangsweise Gepäckträger oder geht das auch ohne?

MfG No.1 Schumi

• Die hab ich auch.Allerdings an einer SR50 mit Gepäckträgern.Du kannst aber auch die zwei Haltebänder (sehr lang):Das rechte nach links hinter dem Stoßdämpfer vorbei ,vorne um die Tasche und dann den Fastexverschluß einhängen und dann den linken nach rechts hinter dem Stoßdämpfer vorbei vorne um die Tasche rum und wieder einhängen.Somit schlinger die taschen nicht am Mopped rum und Du kannst den Inhalt auch noch ein bischen komprimieren.Diebstahlsicher wäre es wenn Du die Klettverbinder unter der Sitzbank verlaufen lassen würdest.Auf jeden Fall sind diese Taschen besser als die NVA Taschen weil stabil und Spritzwasserdicht und es geht mehr rein.Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!