Simson SR50 C Neuaufbau. Welchen Preis kann man im Frühjahr verlangen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey
    ich habe meinen Sr50C neu aufgebaut. Also wieder schick gemacht und nen paar Teile ersetzt.
    Nun möchte ich mir im Frühjahr eine Schwalbe aufbauen un benötige etwas Kleingeld ;)

Der Roller ist zu 100% Funktionstüchtig. Die Elektrik läuft 1a, selbst die Birnen im Tacho funktionieren nach vorschrift.
    Der Motor ist generalüberholt und ist erst 2tkm alt :) Vmax ca 65 km/h

Motorhalterung und Schwingen Lager sind neu ! Motorhalterung ist erst 3000 km alt.
    Ihr seht schon ich hab keine Kosten und Zeit gescheut, das Teil auf Vorderman zu bringen.

Es handelt sich um die Comfort Version aus dem Jahre 86.

Wie viel ist der Roller wert und was kann man im Frühjahr dafür verlangen?
    Achso Steuermarken und origniale Papiere sind bei. Außerdem alle Schlüssel ( 2 Zündschlüssel, 2 fürs Lenkradschloss )

Fotos!

mfg
    Schnur der Raudi

• ohne tachowelle?
    5€ :D

nein wenn alles funst und er super läuft zwischen 350- 400 €
    leider sind die preise bei den rollern sehr klein , weiß der geier warum

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Was heißt denn bei dir Neuaufbau? Neuaufbau verstehe ich, das Fahrzeug ist jetzt im Neuwertigen Zustand. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, ist das bei Dir nicht der Fall. ZB, Kniebleche verbeult/geknickt, wie ist die Lackierung ausgeführt? Wirkt auf den Foto´s auch nicht so doll.

Gemäß den Foto´s würde ich sagen, liegen die Anderen schon gut mit Ihren Preisvorstellungen. Wenn Du mehr willst, muss auch mehr von Deiner Seite her kommen. Sorry, ist nicht bös gemeint. Ich bin sleber Rollerfan. In jedem Fall rechnet sich eine Restauration nicht zur Wertsteigerung und anschließendem Verkauf.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Naja, es ist doch immer so, dass wenn du so'n Möp neu aufbaust, am Ende beim Verkauf nie wirklich plus machst.
    Und ich denke, wenn du Glück hast und bisschen Geduld, kannste deine SR 50 C auf jeden Fall für 500-600 los werden.

So sind meine Erfahrungen, wenn die Elektrik ohne Probleme geht sowie der Motor, dürfte das kein AKt sein.
    Selbst bei Ebay gingen kaputtere Gurken für 400 weg!

LG

*Love my SR 50 CE* :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!