Brauche Hilfe beim Einbau meiner Vape in Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander,

wie ihr lesen könnt brauch ich eure Hilfe beim Einbau meiner Schwalli Kr51/1. Ich hab es versucht und mit verschiedenen Schaltplänen habe ich es auch schon versucht aber ich schaue wie die " Sau in Uhrwerk". Dazu muss ich sagen ich habe es geschafft das sie fährt. aber mehr auch nicht. Das Licht hole ich mir von einer Batterie die extern lade und das Zündschloss funzt auch net.
    Ich bin einfach hilflos :o(
    Wer kann mir denn da helfen ? oder vielleicht vorbei kommen und sich nen Zwanni verdienen. Ich bin papa un die Kohle is knapp drum nur nen zwanni.

Achso ich wohne in döggingen.

Lg Ralle

• Na hoffentlich kann Muddi wenigstens den Helfer schön bekochen, weil selbst wenn man das kann und noch niemand vorher die Hälfte vermurkst hat, hängt man da zwei bis drei Stunden dran. So als alleiniger Arbeitslohn wär ein Zwanni da ein bisschen dünn ...

Döggingen? Na denn, das ist zu weit weg. Göggingen wär gleich um die Ecke gewesen. Viel Glück bei der Suche :)

• ich werd da echt bekloppt

das kann ich Dir nachfühlen. Als ich vor ein paar Jahren meine KR51/2 auf die Vape-Zündanlage umgebaut habe, wäre ich auch fast aus dem Fenster gesprungen... Erdgeschoss :D .
    Nach langem Suchen bin ich dann auf die Webseite von >>moser-bs.de<< gestossen. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und super lesbare Schaltpläne für viele Simson-Modelle neu und in Farbe gezeichnet. Die ollen Standard schwarz-weiß-dinger waren sowie nie klar zu lesen. Die Verkäufer der Vape-Zündanlagen hatten für mich auch nicht unbedingt die klaren Anleitungen/Schaltpläne :censored: - oder ich war einfach zu doof :doofy: .
    Kurz und gut, selbst ich als Nicht-Elektriker habe mit diesem Schaltplan meine Irrtümer innerhalb von 15 Minuten gefunden - und ich kann Dir sagen: Erfolgserlebnisse beflügeln :thumbup: . Vor der Elektrik an einer Simson schrecke ich inzwischen nicht mehr zurück - also helfen würde ich Dir gerne, auch ohne Kohle, vielleicht für gutes Essen, dennoch wohnst Du für mich nicht gerade die Ecke herum.
    Gib nicht auf, der "Moser-Schaltplan" ist wirklich spitze und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der Dir helfen wird. ;)

Schöne Grüße
    der Elch

wo anders werden die Leute für ne Schwalbe ausgebuuht - hier sind sie willkommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!