Also das kerzen bild sied ok aus also reh braun. Und mit den vergaser bin ich mir nicht so sicher den wenn ich voll gas gebe also bei ungefähr 55 km stottert sie 2 mal und geht aus als währ kein funke da. Und dann kann man sie wieder antreten.
Simson geht aus bei hohen Drehzahlen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich würde an deiner Stelle die Zündung zum Einfahren auf 1,3 mm vorm OT stellen un nach dem Einfahren auf 1,4 mm vorm OT stellen, hat sich bei mir bis jetzt immer bewährt! Kann aber auch am Vergaser liegen, habe sehr schlechte Erfahrungen mit AMAL Vergasern gemacht! Da hat gar nix gestimmt!
-
vom meinem kumpel der Vater hatte das auch nur dass der zylinder dann fest gegangen ist( 77ccm von zt-tuning) bei der vape passiert es oft das die zündspule aufgibt also mess sie mahl durch wenn der motor ann ist oder du hast vllt ein kabelbruch drinn also nimm dir das ding mahl unter die lupe

wenn du nicht schlüssig würst bestell dir ne neue zündspule und wenn ess dann immernoch nicht geht (schickste sie wider zurück) (an der Vape kann sehr viel kaputt gehen mein kumpel ist sogar eine seite von der kurbelwelle abgebrochen (was nur zufall war) aber dadurch alles zerstört hatte. Sei froh das dir das nicht passiert ist.
Aber weiterhin viel glück in der angelegenheit
sag bescheit ob das ausmessen was gebracht hat! :dma_smile2: -
hallo
für mich hört sich das an als ob der schwimmer zu tief eingestellt ist das solltet du mal prüfen
gruß andré
-
Danke noch mal für die antworten.
Ich hätte noch mal eine frage ist es möglich wenn der schwimmer zu tief eingestellt ist und man dann voll gas fährt das dann der motor denn vergaser lehrzieht und so der motor dann 5 sec keinen sprit mehr bekommt??? Wenn das möglich ist könnte das mein problem sein. -
Bei so großer Vergaserbestückung könnte es auch sein, dass aus dem Tank einfach nicht genug nachkommt für Vollgas. Ist der Benzinhahn frei, sind da irgendwelche albernen Spritfilter zwischen Tank und Vergaser? Raus damit, oder wenigstens saubermachen!
-
ja einen sprit filter ist dazwischen werde ich morgen gleich ausbauen. guter tip danke
-
Gib mal ein genaues Setup. Mit deinen Daten kann ja kein Mensch was anfangen.
Zündung?
Was genau fürn Zylinder ?
Auspuff
Vergaser ?
Wie bedüst ?
Wie ist der Luffi umgebaut ?P.S.: Bitte in leserlichem Deutsch.
-
Hallo, Bune!!
Ich habe auch gerade eine Vape Zündung eingebaut bekommen und hatte das gleiche Problem!
An deiner Stelle würde ich mal im Vergaser mal schauen, ob eine zu große Düse darin verbaut ist!!
Dadurch kommt mehr Sprit durch als normal, was dazu führt, daß das Moped abstirbt ( absäuft ) bei hohen Drehzahlen!! 
Liebe Grüße Moni
-
Ich habe eine vape zündung verbaut
Zylinder von mza S70 4 kanal mit sport kurbel welle
19 amal vergaser mit 80 haupt düse
auspuff nach anleitung umgebaut
luftfilter habe ich den einlass von kasten verdoppelt(duo)Ich habe mich heute noch mal trann versucht ich habe die zündung von einer werkstatt einstellen lassen und alles testen lassen zündung ist ok.
Dann habe ich mich mal an den vergaser gemacht und habe fest gestellt das wenn ich die nadel hör henge das das problem noch schlimmer wird also habe ich sie dann ganz runter gehangen und es ist schon besser geworden. Also denke ich mal das er zu viel spritt bekommt. Ich bekomme morgen erst einen satz düsen und dann kann ich es mal damit ausprobieren.
Hier meine frage.
Kann es sein das mann so einen zylinder auch mit einer 70 oder 75 hauptdüse fahren kann??? Den hier im forum schreiben sie immer das sie ihre 70 und 80ccm zylinder immer mit 90 bis 105 haupt düse bestücken. -
Der Serien-70er läuft mit 72er Hauptdüse und 16er Vergaserdurchlass.
-
danke probiere ich morgen mal aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!