Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hm geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ( meins sagt das sieht nur Sch... aus).

Aber mal zur praktischen umsetzung: ist das relativ stabiel?

Die Halterung mein ich nicht die Tupperdose.

Ich mein weil Du nur eine Stebe in der mitte hast.

Wakelt das nicht ? Grad wenn Du was drin hast in der Dose.

:thumbup: wie gesagt meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden !

MFG Fischi

• Hey, die Idee ist super :thumbup: ! Allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an! Ne Alubox würde besser passen! Aber wenn man gerade ein Top Case rumfliegen hat, warum nicht!!! Ist dass denn Stabil??? Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Naja da ich ja auch viel mit Scootern zu tun habe, kann ich da mitreden.

Son günstiges Topcase System, wie bei dem Erbauer hier, ist mit der mitgelieferten Halteplatte ziemlich wackelig. Hält und ist belastbar, aber wiegesagt wackelig.

Ich glaube der Erbauer hat das Topcase direkt angeschraubt an den Haltewinkel, oder? Das hält auf jeden Fall viel besser.

Was trotzdem bleibt. Topcases klappern gern und besonders beim Bordstein denkt man da fliegt alles außernander.

Hatte auch schon 2 Unfälle mit den Dingern und einmal habe ich einen gesehen, die Dinger sind relativ dünn und spröde, also aufpassen, die platzen förmlich in zig Teile.

• Moin Moin,
    schön das es euch gefällt in denn meisten fällen :D
    Also wackeln tut da nix!!!
    Man kann statt der Gewindestange auch eine strebe rein schweißen nur dann muss man wieder beizen.
    Deswegen habe ich mich für die schraub variante endschieden da durch ist es schnell zu bauen.
    Man muss ja nicht so eine Tupperdose nehmen ^^

Eine Alu Box sieht bestimmt auch cool aus oder eine alte Muntitionskiste vom Bund sind meistens sehr viel günstiger.
    Jeder das was er hat oder kann.
    An so eine Alu kiste kann man ja auch immer ein Vorhängeschloss machen
    Wegen dem

Zitat

in den Helm pissen

8o

MFG Kochturbo

• Bevor ich mir so einen Westklumpen draufbaue würde ich etwas selbst bauen.

• das Kunststoffding gefällt mir nicht, Blechkisten sind zu schwer (so weit oben und hinten).
    Also Rucksack und Helm dranbinden.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hallo ich hab von einer Vespa PX den Gepäckträger genommen.Da müssen nur zwei Kunststoffabstandshalter vom Orginal Träger halbiert werden,in den Träger die zwei Löcher (Obere Befestigung vom Orginal Träger) gebohrt werden. An der Oberseite vom PX Träger steht eine Blechlasche von Ca 20 cm raus an dieser müssen die Zwei ecken weg und ein 8er Loch für die Befestigungsschraube die den Panzer auf dem Rahmen hält gebohrt werdenund im hinteren Teil ein mal mit der Flex reinschneiden als aussparung für die Panzerschweißnaht.Und die lasche ein bischen runter biegen.Hält super am Mopped wird nichts verändert.Der eigentliche gepäckträger wird bei nichtgebrauch von zwei Ferdern in die Senkrechte gehalten.Dafür gibt es bei Piaggio ein Topcace welches sich ohne Grundplatte an dem Träger festschließen läßt.Die Schwalbe stand letztes Jahr schon in Suhl.Mit dem Bilder einstellen hab ich irgentwie probleme. Bei der Konkurenz Schwalbennest hat einer unter der rubrik Technik Topcace 3 Seite mein Mopped mit bildern eingestellt.Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!