Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • kann man in nen kr51/1S von bj.70 nen m541kfr motor einbaun??? (ohne große veränderungen)

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

  • Jo, musst halt nur nen Kupplungsgriff und Zug anbauen. Aber machs doch lieber original. Pfadfinder hat glaube ich noch einen S-Motor in Reserve. :b_fluester:

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • naja hab ja die schwalbe nochnich da bin noch am überlegen sie zu kaufen is aber halt so das kein motor drin is und orginal hat die S ja ne fliekraftkupplung wovon ich null ahnung hab und es sollte halt auch nich zu teuer werden...

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

  • Nein, das geht nicht. Grundsätzlich passt der moderne Motor M5x1 nicht in den Rahmen der KR51 oder KR51/1, nur in die /2.


    Der alte Rahmen hat hinten nur eine Befestigungsbohrung für den Motor, auch fehlt die Rahmenverstärkung für Motoren, die nur hinten aufgehängt sind. Außerdem hat der alte Rahmen vorne eine Querstrebe für die vordere Motoraufhängung, die dem modernen Motor im Weg ist.


    Man müsste also den Rahmen vorne kaputtflexen, nur damit er bald darauf hinten auch reißt.


    In den Rahmen der KR51/1S passen aber natürlich alle M53/1, nicht nur der M53/11AR, der hineingehört.


    Aber nur Mut, die Fliehkraftkupplung ist auch kein Hexenwerk, und reparaturanfällig ist sie auch nicht. Wär doch schade drum, du würdest eine Rarität zerpflücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!