Wurde auf der S50 verbaut.
Bis 1978. Danach kam der S50 Bananentank den auch die S51 geerbt hat.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wurde auf der S50 verbaut.
Bis 1978. Danach kam der S50 Bananentank den auch die S51 geerbt hat.
Tach auch.
Mir wäre der Preis für den Zustand auch etwas heftig.
Aber der Markt bestimmt den Preis. Wenn in der Nähe nichts zu haben ist, dann löhnt man halt mehr.
Grundsätzlich finde ich es aber klasse, dass Kisten auch in diesem Zustand ein neues zu Hause finden und nicht aufm Schrott landen.
Viel Spaß damit und lass uns bildhaft am Aufbau teilhaben.
Grüße.
scinsh
PS: Guck dir den Tank vom oberen Bild an-das ist ein Büffeltank.
Nicht so voreilig wegen dem Baujahr. Rapsgelb gab es nämlich nicht nur 1975, nein.. sondern von 1975 bis 1980 bei der S50 und bei der S51 gabs das auch!
Für mich siehts aber eher als wäre das Saharabraun. Auf jedenfall : Strebenschutzblech und Tank auf jedenfall erhalten und nichts zersägen, densweiteren auch nicht die Soziusstreben verhunzen, denn diese 3 Sachen sind das was recht selten geworden ist und oft fehlt.
Wie sieht denn der Bezug aus? den hätte ich gern! Könntest nen Schwarzen bekommen.
hab sie jetzt!
baujahr 1977!
ist die gelbe rahmen farbe original?
der bezug ist kaputt aber kannst mir ja mal ne pn schicken mit der e mail adresse dann schick ich dir ein bild!
ertsmal sieht sie so aus wie auf den bildern nur die verzahnung der kickstarterwelle ist im arsch
!
nachdem ich alles ein bisschen sauber gemacht hatte und den völlig verharzten vergaser wieder freigängig hatte machte ich eine neue isolator rein und siehe da nach 2 m anschieben .....sie lief!
werde mir dann mal einen neuen vergaser bestellen und erstmal fahren!
kann ich den bing 17/15/1103 fahren?
Warum einen neuen Vergaser? Keinen Bing. An eine Simson gehört BVF ( Orig und kein MZA-Rotz) und kein Bing.
hab die besten erfahrungen mit bing gemacht an meiner s51
bing kannst fahren läuft auch bei s50 gut
was machst mit dem DDR Vergaser ?
so genau must des da nicht nehmen ob da nun BVF oder BING ist egal
gut dann werd ich mir den bestelen!
willste den alten haben?
ja wenn es BVF 16N1-8 ist jaaa
muss ich morgen mal sehn!
was mache ich mit der kickstarterwelle?
kann ich die wechseln ohne den motor zu spalten?
nein must motor spalten leider da must gleich über holen dann ist da ruhe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!