Elektrik Problem, keine Tachobeleuchtung, kein Blinken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay,danke schonmal.

Bei mir geht aber nur der Blinker vorne links (hatt ich ganz vergessen zu sagen)!

Was kann das denn sein?

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• also an den fassungen liegts auch nich.
    @SimsonS50B1: druck dir am besten mal den schaltplan aus un überprüf alle kabel, vll is bei dir was falsch verkabelt. bei mir geht im moment gar kein blinker mehr, vorher war er noch ganz schach jetzt isser ganz aus. also das problem mit dem tacho is gelöst, jedoch weiß ich jetzt nur net ob vom tach nochmal ein anschluss an die masse muss oder nicht, wer hat da ahnung?

• Mahlzeit!

Wenn das Tachogehäuse guten, metallischen Kontakt mit der Fahrzeugmasse (Rahmen) hat, brauchst Du kein zusätzliches Massekabel. Schaden kann es aber nicht, das Tachogehäuse über ein Kabel mit dem Massepunkt vorne am Rahmen zu verbinden (wo auch Scheinwerfer und Blinker ihre Masse bekommen).

Deine Blinker...

- Überbrück mal den Blinkgeber (beide Kabel an Klemme 49 und 49a abziehen und zusammen halten). Leuchten die Blinker jetzt bei Betätigung, ist der Blinkgeber verdächtig.
    - Prüfe die Batterie: Klemme eine möglichst starke Glühlampe (Scheinwerferlampe oder Bremslicht) direkt an die Pole. Sie muß hell leuchten. Masseverbindung Batterie-Rahmen prüfen!
    - Dann nimm einen Meter Kabel, und tüddel das an den Pluspol der Batterie. Mit dem anderen Ende gehst Du an die gerade gemachte Verbindung 49-49a, wo vorher der Blinkgeber dran war. Gehen die Blinker jetzt bei Betätigung, ist es das Zündschloß, die Sicherung oder die Verkabelung dort.
    - Leuchtet immer noch nichts? Taste mit dem offenen Ende des Kabels von der Batterie die schwarz-grünen und schwarz-weißen Kabel am Leitungsverbinder rechts im Herzkasten (sofern noch original) ab. Jetzt müssen Blinker leuchten, und der Blinkerschalter oder dessen Verkabelung ist faul.
    - Leuchtet immer noch nix? Verkabelung zu den Fassungen prüfen, Fassungen reinigen, Masseverbindungen prüfen.

GlückAuf!

MacHeba

• hi leute, hab das problem gefunden. batterie wars nich un blinkgeber auch nich. nur die hupe war kaputt un zusätzlich noch falsch angeschlossen. dadurch kam dann gar kein strom am blinkschalter an un deshalb dann auch kein blinken. hol mir jetzt ne hupe un noch die tachobirne un dann sollte alles wieder beim alten sein ;)
    danke für eure hilfe, hätts sonst net gelöst.
    mfg heidenbengel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!