S51 Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe folgendes Projekt im sinne.
    Rahmen habe ich soweit komplett bis aus rücklichtträger und fußrastenträger. wird zum teil ende des monat gepulvert,
    motor (original) ist in arbeit, denke ich
    der rest fehlt noch.
    lackierung soll schwarz/orange werden. also tank, seitendeckel und beide kotflügel evtl. auch, der rest schön schwarz.
    stoßdämpfer wollte ich die oder die
    was meint ihr welche? und telegabel besorgen und wieder aufarbeiten?
    so dann wollte ich die radnaben ind schwarz lackieren lassen, edelstahlspeichen und den felgenring wieder orange, hoffe das beißt sich nicht.
    ja elektrikmäßig, soll auf jedenfall ne vape rein. aber damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst, was ich dann für lampen, scheinwerfer, kabelbaum und blinker nehmen will, kann oder muss.
    habt ihr da tips.
    bilder vom rahmen machen ich morgen mal welche, obwohl wahrscheinlich jeder weiß wie son rahmen aussieht.

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

• ja hast bestimmt recht, ist sonst zu dick aufgetragen. also schwarz, edelstaht und wieder schwarz, das ok.

• so ists gut, danke fürs bild. :thumbup:

• lackierung soll schwarz/orange werden. also tank, seitendeckel und beide kotflügel evtl. auch, der rest schön schwarz.

und wo bleibt ja jetzt das orange?

stoßdämpfer wollte ich die oder die

werden beide recht schnell rosten
    wie alle anderen sachen von AKF/MZA

an sich würde ich dir eher die 2. empfehlen. haste weniger stress bei der kontrolle und nen ruhigeres leben allgemein

und telegabel besorgen und wieder aufarbeiten?

na wie denn sonst ? ;)
    ne neue zu kaufen ist rausgeschmissenes geld
    neue simerringe und federn kann fast jeder einbauen ;)
    ich rate dir in diesem zuge gleich die originalen 3,2mm federn durch 3,4er zu tauschen - fährt sich ein bisschen besser ;)

so dann wollte ich die radnaben ind schwarz lackieren lassen, edelstahlspeichen und den felgenring wieder orange, hoffe das beißt sich nicht.

mhm kommt drauf an was sonst noch orange kommt. ist mir aus deinem text nicht wirklich erkenntlich
    pass jedoch auf, daß es nicht jeder 2. für nen jägermeisterthemenmopped hält, wenn es nicht so geplant ist ;)

ja elektrikmäßig, soll auf jedenfall ne vape rein. aber damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst, was ich dann für lampen, scheinwerfer, kabelbaum und blinker nehmen will, kann oder muss.
    habt ihr da tips.

lampen musst du nur gegen 12V lampen tauschen
    zum anfang reicht ne 35W bilux birne im scheinwerfer vollkommen
    H4 lohnt sich meiner meinung nach erst, wenn man täglich im dunkeln fahren muss - so wie ich...
    wenn du die bilux rein machst kannste auch deien scheinwerfer einsatz behalten - vorrausgesetzt du hast jetzt 25W drinne

bilder vom rahmen machen ich morgen mal welche, obwohl wahrscheinlich jeder weiß wie son rahmen aussieht.

sollte zumindestens jeder schonmal gesehen haben, wenn er hier angemeldet ist ;):biglaugh:

viel spaß und noch mehr fotos beim/vom aufbau :thumbup:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• orange wird auf jedenfall: Tank, Seitendeckel und kotflügel vorne und hinten jetzt verstanden? :P

jetzt in meiner s50 habe ich 25w anlage, also kerze is genauso hell. :rolleyes: fahre jeden tag zur arbeit damit, auch im dunkeln. auf jedenfall brauche ich LICHT.

ne jägermeistermoped nich, aber wäre nen gute name dafür, schöne idee, danke 8)

ja bisher habe ich nicht viel zusammen. telegabel fehlt halt komplett, aber eine gebrauchte wird sich finden lassen und denn gibts den rep-satz.
    was für stoßdämpfer könntest empfehlen? woher sonst? muss ja nich chrom sein die feder, schwarz geht auch. aber diese "geschlossenen" stoßdämpfer find ich irgendwie hässlich.....
    bilder reiche ich noch nach

• lackierung soll schwarz/orange werden. also tank, seitendeckel und beide kotflügel evtl. auch, der rest schön schwarz.

der satz hörte sich an wie alles in schwarz. daher vermisste ich ein wenig das orange

ich rate dir zu regenerierten ddr-dämpfern oder originalen, die noch gut sind

regenerierte bekommste z.b. hier : http://stossdaempfer-schwarz.de/

Oi!

• ok dann veerstehen wir uns ja jetzt,
    ja die telegabel wird nicht das problem sein denke ich. gibt ja auch ebay...

• Stoßdämpfer würd ich dir die zweiten empfehlen, die ersten sind trotz 5 fach verstellung sehr hart in der weichsten stellung, die hab ich bei mir drin, aber probleme wirst bei der polizei nicht kriegen weil sie die gleich länge wie die originalen haben hat ein polizist bei ner kontrolle gesagt.

• aber probleme wirst bei der polizei nicht kriegen weil sie die gleich länge wie die originalen haben hat ein polizist bei ner kontrolle gesagt.

wird dir aber alle nix nützen, wenn sie keine abe haben ;)

nen anderer bullizist kann das nämlich schon wieder gaaaanz anders sehen, als deiner

Oi!

• so hier noch nen paar bilder,
    einmal das projekt S51

rahmenbilder

und meine alltagshure

nix dolles, aber für 10 km arbeitsweg jeden tag, genau das richtige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!