63ccm³ und AOA3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe hier noch einen AOA3 von LT rumliegen bei dem mir der Krümmer abgerissen ist. Nun hatte ich folgende Überlegung, ich hole mir einen Tuningkrümmer für die KR51/1 und schweiße mir den an, dann müsste ja der Auspuff an die Duo passen. Laut LT stellt es auch kein Problem dar, einfach einen neuen Krümmer zu verschweißen.

Die Frage, bringt er was bei 63ccm? Sollte zumindest besser sein wie der originale oder?

• Hallo,

habe hier noch einen AOA3 von LT rumliegen bei dem mir der Krümmer abgerissen ist. Nun hatte ich folgende Überlegung, ich hole mir einen Tuningkrümmer für die KR51/1 und schweiße mir den an, dann müsste ja der Auspuff an die Duo passen. Laut LT stellt es auch kein Problem dar, einfach einen neuen Krümmer zu verschweißen.

Die Frage, bringt er was bei 63ccm? Sollte zumindest besser sein wie der originale oder?

Nein mach das nur nicht. Der Tuningkrümmer ist zu groß für den Hubraum bzw. diesen höchst wahrscheinlich zu kleinen Auslass.

D.h. aber nicht das du den Auslass jetzt größer machen sollst. Die größe des Auslass wird durch den Mitteldruck und die Drehzahl bestimmt. Beide werden bei dir nicht hoch sein.
    Und ein zu großer Auslass bringt nur weniger Leistung.

• Hi

Also ich würde den Umbau am Auspuff auch nicht noch einmal machen!(Ich habe das auch schon durch)

z.B. Steuerzeiten-Zylinder oder AOA1-2 für ein Duo ist das nichts,ein Duo muß von unten her kommen.

Ich habe mein Duo wieder auf Stino zurückgebaut und jetzt läuft es super.

Gruß

Klaus :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!