Mein bruders S51 B2-4 Bj85

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Da mein Bruder im Sommer 17 wird und da sein B17 Führerschein bekommt will er natürlich das Jahr s51 fahren !
    Also helfe ich ihm beim Aufbau das sind die bisherigen erfolge !!!!!
    Noch ist die orig Elektronik und ein 50ccm motor drauf aber wir denken über ein 60ccm st und vape nach !
    Wir haben gekürzte Blinkerhalter verbaut und weise kappen !
    Und der Rahm ist gelb Pulver beschichtet Tank und Seitendeckel sind vom Lackierer schwarz lackiert worden Schutzbleche werden in der gleichen Farbe folgen !
    Alles andere ist wie original !

mfg benny

• Alles andere ist wie original !

Ach kommt schon, irgend etwas wird euch schon noch einfallen sie noch schlimmer aussehen zu lassen :D
    Ne ehrlich, gar nicht mein Geschmack. War die Rahmenfarbe Absicht oder habt ihr den schon so bekommen?

Nico

• Hallo

wir habe ihn fertig lackiert und gepulvert in Einzelteilen von einem Kumpel gekauft also warum noch mal neu machen ????
    Ihm gefällt der bock und die qualitat des lacks und der beschichtung ist so gut das ich das nicht noch mal anfassen will (brauch) !!!!
    Der hobel läuft mit mir und Freundin drauf locker 75 und nur mit mir sind auch schon mal 85 kmh drin und da ist nur der almot 50 drauf und ein 16 Ritzel !
    Ich hätte den Rahmen Himbeerrot gemacht sieht zu schwarz und Silber Hammer geil aus!
    Aber egal !!!!

mfg benny

• Sieht runtergekommen aus. Und warum rüsten die meisten eig auf 60ccm um?? leitung bringts brutal! Es lohnt sich wirklich für 0,5 - 1PS (ja, ich wiess die teuren ham auch mehr leistung) die ABE erlöschen zu lassen! Dann lieber nen frisch geschliffen 50er DDR-Zylinder mit Megu-Kolben. Ist sparsam, zuverlässig, robust und vor allem LEGAL! Für 10ccm würde ich mir den Schein nicht wegnehmen lassen. Meine Meinung. :sleeping:

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• hey hey kannst du mir sagen wie oft ich meine zylinder schleifen kann das es legal bleibt lg

Sieht runtergekommen aus. Und warum rüsten die meisten eig auf 60ccm um?? leitung bringts brutal! Es lohnt sich wirklich für 0,5 - 1PS (ja, ich wiess die teuren ham auch mehr leistung) die ABE erlöschen zu lassen! Dann lieber nen frisch geschliffen 50er DDR-Zylinder mit Megu-Kolben. Ist sparsam, zuverlässig, robust und vor allem LEGAL! Für 10ccm würde ich mir den Schein nicht wegnehmen lassen. Meine Meinung. :sleeping:

• Naja....noch nen bischen putzen mit Chrompolitur und Kunststoffpflege und es sieht schon besser aus.....der schlechte Eindruck kommt wohl von den Bildern. :biglaugh:

Es kommt immer darauf an, wieviel Geld man reinstecken möchte....so finde ich die eigentlich gar nicht schlecht. Mir gefällt die Farbkombi schwarz-gelb auch ganz gut. :thumbup:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• kannst du mir sagen wie oft ich meine zylinder schleifen kann das es legal bleibt lg

Es gibt insgesamt 7 Schliffe, einmal den Nullschliff (38,00 mm, Neuzustand) u 6 Reparaturschliffe (38,25, 38,50, 38,75, 39,00, 39,25 u 39,50), dann is das legale Ende der Fahnenstange erreicht. Mit 39,50mm haste dann legal knapp 54 cm³. Alles darüber ("60er" haben auch nur gut 58 cm³ dank 41,00-mm-Schliff) lässt die BE erlöschen.

Gruss

Mutschy

• Hallo

naja das liegt wohl mehr an den Bildern !
    Jeder der den die jetzt live gesehen hat hat eigentlich gesagt top !
    Eigentlich soll nur noch eine neue Sitzbank drauf und die orig Schutzbleche lackiert werden !
    Das war auch noch eine Idee einen DDR Zylinder mir DDR Kolben zu verbauen weil mein händler hat für mich immer noch ddr 38.25 und 38.50 kolben zu liegen .
    Aber mein Bruder ist 2m groß und dementsprechend schwer und da sind 0.75 ps schon ein Gewinn !

mfg benny
    PS: 4 meiner 5 mopeds haben noch orig DDR 50 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!