IRIS Kette

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich würde an einer Kette nicht rumflexen, der Schleifstaub in den Gliedern wird die Lebensdauer sicher nicht verlängern ...

Ich Flex den Nieten auch immer den Kopf weg und gut ist, das biss'l Staub ?! Die Ritzel nutzen sich an den Zahnflanken ab, was meinst wo das abgetragene Material in Form von Stahlstaub und Spänen bleibt ??

Komm
    bloss nicht auf die Idee, so nen Niet aufbohren zu wollen. Das
    funktioniert nicht, da die Nieten gehärtet sind u jedem mir bekannten
    Bohrer widerstehen.

Naja, geht flexen schneller, aber Bohrer für gehärteten
    Stahl gibt es! Kann bei Bedarf auf den Bohrern den Namen nachschauen,
    die haben eine Art Platten wie Drehstähle angelötet.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• das sind hartmetallplaten...
    widia bohre rgibt es da auch... widia = wie diamant (markenname von ehemals Thyssen)

so du kansnt auhc einfach nen schruabendreher zwishcen plate und glei d klopfen brauche da imemr 3 leichte shcläge ist es ab ... da der kopf sehr klein ist udn auhcnciht für seitenbanspruchung gedaht ist muss erja auhc nix halten...

aber die sache mit der felx ist das beste...

• Moin Moin,
    ich würde die längere Kette nehmen .
    Kurze meine ketten auch mit der Flex denn Kopf ab schleifen und dann nach hinten durch schlagen mit einen Dorn denn schleif Staub kann man dabei vernachlässigen oder über denn rest etwas rüberlegen.

MFG Kochturbo

• ich meine kurz vor kettenspannungs anschlag.beim 15er kann ich sie nicht zu stramm machen.und die kette ist sicher noch nicht gedeht gewesen,weil sie ja gerade neu war.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!