s51 zu viel spannung??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, das nächste problem, hab an meiner s51 n spnnungsproblem. und zwar, kommen 4 kabel vom motor hoch, 1x masse, 1x strom für Zündspule, und 1x strom für licht?

das 4. läuft bei mir ins leere......kann das sein?

dann hab ich hinten am rücklicht gemessen und bei standgas 10,23 volt gehabt. bei höeren Drehzahlen haut es mir das 12v birnchen raus.

zündanlage müsste eigentlich original sein.

gibt es iwie nen gleichrichter oder was kann ich dagegen tun?

vielleicht weiß jemand für was das 4 kabel ist( kein strom daruf)

vielen dank!

gruß joko

• die kabel haben ihre farben nicht umsonst
    bitte poste doch einfach mal welche kabelfarbe du wo angeschlossen hast

es gibt kein masse kabel, welches aus dem grundplattenkabelbaun raus kommt ;)

rein theoretisch müsste bei dir das rot-gelbe kabel übrig bleiben

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ne S51N hat original keine batterie verbaut, daher ging ich jetzt davon aus, daß es bei dir auch ist

ja muss auch ohne gehen

bitte guck dir den schaltplan an und vergleiche oder poste einfach mal deine kabelfarben und wie du sie angeschlossen hast

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo
    du hast sicher hinter deinem Zündschloss son Teil, ich nenne es immer Regler (ist am allgemeinsten), in dem ein oder anderen Schaltplan auch als "Ladeanlage mit Schlusslichtlichtdrossel" bezeichnet. Der Begriff erklärt sich ja von selbst. Da müssten 2 grau/ schwarze Kabel raus kommen (oder schwarz/ grau .. weiß nicht mehr genau). Ein Ende muss an die 59b und das andere an den Sammelstecker unter der 59 (das grau rote Kabel von der GP müsste da auch drauf sein). Dann laüft dein Rücklicht über die "Schlusslichtdrossel".

mfg dRiV3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!