Guten Tag ich hätt da mal ein Problem.Ich hab vor kurzem eine Vape in einen Sr50 eingebaut,vorher war eine DDR Elektronik drin.Ich hab die Vape auf die selbe Makierung (Gehäusekerbe)wie die DDR Zündung stand eingestellt und abgeblitzt.Ohne den Zündzeitpunkt mit der Uhr zu überprüfen.Mopped lief,sprang nach dem 4 Tritt an.Fuhr knapp 60. Jetzt hab ich mir einen anderen Zylinder gekauft.Und eine Digitale Tastuhr.Heute hab ich die Uhr ausprobiert und dabei festgestellt das die Orginal Mackierung mit dem Vape Polrad bei 0,76 vor OT sitzt.1,4 Vor OT ist ca 7mm nach links vor der Orginal Kerbe.Jetzt meine Frage:ist die Orginal Kerbe immer nur in Verbindung mit einer Orginal Simson Zündung richtig?Und beim Einbau einer anderen Elektronikzündung muß immer mit einer Tastuhr neu eingestellt werden? Weil dann sollte Jeder der eine Vape nur nach der Orginal Mackierung verbaut hat mal seinen Zündzeitpunk mit einer Tastuhr überprüfen.Ich hab jetzt leider schon den Zylinder ab um festzustellen wie der Motor mit dem veränderten Zündzeitpunkt laufen würde.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!