Volkspolizei/Feuerwehr? Simson??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die schwalben hatten die stino farbe wie diees zu kaufen gab für des duo bilder des solte im google zu finden sein

• Vielleicht noch ganz interessant zum Thema sind diese 2 Teile eines LPG Stars die ich vor vielen Jahren mal gefunden hab. Bin mir noch nicht im Klaren wie ich diese Beschriftung rekonstruieren bzw. nachfertigen soll, aber irgendwann würde ich sie gern auf meinen Star "montieren".

• ich hab schon mal ne LPG Schwalbe gesehn, war zwar verhunst wie sonst was und stand/steht schrott in einer Scheune, aber sie war Billiardgrün mit LPG Zeichen am PAnzer

FolksWagen

• wieso versuchst du die bilder von lampengehäuse und tank als schablone anzufertigen geht einfach und schnell und überträgst es dann nach dem lackieren neu auf

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• also:

die VoPo hatte Schwalben im Einsatz, hier die ABV ausgesprochen Abschnittsbevollmächtigten

bei der Feuerwehr hab ich keine gesicherten Informationen

bei der NVA sind wirklich gesicherte Info's auch schwierig, zumindest was das Einsatzgebiet betrifft, Fakt ist aber, dass es eine Dienstvorschrift zur Handhabung von S51E bzw. S70E bei der NVA gab, demzufolge wird es auch Mopeds gegeben haben (meine Vermutung liegt im Kaserneninternen Verkehr, z.B. Postdienst oder sowas)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Als ich 15 war bin ich mal mit einer ehmals polizei schalbe aus der alten DDR gefahren von mir ein freund sein vater ist bei der polizei gewessen und hat die gleich nach der wende mit dach hause genommen.Und soweit ich weis hatten die fahrzeuge alle halb automatic motoren diese hatte solch einen motor.

• Ich kenn aus DDR-Zeiten nur die gelben ABV-Schwalben. Wenn die um die Ecke kamen, sind wir stiften gegangen. Die ABV`s wußten immer von irgendeiner Sch... die wir mal wieder gemacht hatten. An Schwalben in VoPo-Grün kann ich mich nicht erinnern. Von meinem Vater (Ministerium des Inneren/ Abteilung Brandbekämpfung - heute also Feuerwehr) hab ich erfahren, dass wohl zumindest eine graue Schwalbe ohne äußerliche Erkennungsmerkmale als Dienstfahrzeug für die Behörde unterwegs war.

Gruß, Devil

• ]DIESE SIMSON IST EIN FAKE.
    BEI DEN DDR-GRENZTRUPPEN GAB ES GRUNDSÄTZLICH NUR SIMSONS MIT SCHWARZEM RAHMEN UND SILBERNEM LACKSET.

BEI INTERESSE IM NVA-FORUM NACHFRAGEN.
    ODER DU FRAGST CHARLES. DER HATTE MIT TROLLAXT ZUSAMMEN DAS THEMA VOR 2 ODER 3 JAHREN SCHONMAL.

Also ist die silberne Enduro in der Mitte von der Grenztruppe?

Lg

blue_sl1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!