Verstärkte Kupplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy,

brauch jetzt unbedingt einen neuen Kuplungskorp für die S51 und hatte mir gedacht,naja nu haste ein 50 ccm 4-Kanal und deine Kupplung ist schon länger butt,dann könnteste doch gleich eine verstärkte reinbauen,nu wollt ich wissen,wie sieht die verstärkung aus und wo kommt die hinne??

Thanks!!!

• Du kannst die Metallzwischenlagen nachkörnen, wirkt wunder. Wurde bei mein Schwein auch gemacht ist aber ein MZ- Motor.

Ohne mich wird allet besser

• Für einen 50/4 reicht vollkommen eine S70 Kupplung. Also am besten das gesamte Kupplungspaket demontieren und auseinander nehmen. Dann bei der Gelegenheit gleich mal neue Kupplungsscheiben einsetzen und anschließend eine S70 Tellerfeder (1,6 statt 1,5 mm stark) verbauen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Er meint bestimmt mit einem feinen Körner Unebenheiten in die Metallplatten schlagen so das die Reibung vergrößert wird und die Kupplung mehr Kraft übertragen kann.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    das mit dem körnen ist aber aufwendig und hält wohl auch nicht lange vor. weiß ich nich.
    Aber beim Simmer wird wie schon gesagt wurde entweder 70er feder genommen, reicht für den fuffie. Oder 2 S51 federn übereinander, dann muss aber am Mitnehmer was ausgedreht werden., Am Korb glaub ich muss auch was weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!