Simson - Diamant Fahrräder & CO

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So:

Hier mal mein Opelfahrraqd (Opel hat bis 1936 Fahrräder gebaut dieses stammt ungefähr aus der Zeit des WK I. (max 1917)).
    Ich habs von meinem Uropa geerbt und hab auch die Wehrmachtsberechtigungskarte dazu, dass das Fahrrad der Marke Opel Fahrgestellnr. Sowieso ihm gehört ;)
    Leider fehlen einige typsiche Merkmale: so wurde mal der Zahnkranz bzw. das Tretlager ersetzt.. die Hinterradnabe ist von 1938 und das Steuerkopfschild fehlt auch.
    Nach und nach ersetzte ich sowas.. aber ein Steuerkopfschild eines Opel Staqndard Fahrrad ist kaum u bezahlen (Kratzt an 100€)..
    Dafür hab ich inzwischen eine original Opel Lederfahrraqdwerkzeugtasche aus den 20ern ;)

Hier mal die Bilder nach dem Aufbau:

Viele Grüße

huj

• ja so ein Opelrad ist ja auch was feines :thumbup: das ist aber ein Lepper Primus Sattel mein guter :search: die sehen aber Geil aus.
    ist das ne Wanderer Klingel?
    also wer noch ein schönes Fahrräder hat immer rein damit egal was für ne Marke ^^

Grüße Kenny 106 :b_wink:

• zum Geburtstag nächstes Jahr hab ich mir dieses Diamant Fahrrad gewünscht:

Es wird gerade von Freunden wieder hergerichtet und ich kanns schon gar nicht mehr abwarten was draus wird. (kenn es nur von diesem Photo)

Nico

• ich hab auch noch nen altes Mifa oder diamant fahrrad so etwa von 1950-1960 muss mal schauen was es genau für eins ist liegt nämlich schon seit bestimmt 20 jahren auf dem strohboden war mal von meiner uroma, ich weis nur noch das es es so nen unwarscheinlichlangen bremshebel vorne hatte

• Ich fand der Sattel passt zum Fahrrad..

Die Klingel dürfte stupide DDR sein - eine Opel Klingel ist quasi unbezahlbar ;)

Viele Grüße

huj

• hab auch nen oldtimer, weiß allerdings nicht genau aus welchem jahr.

leider kein simson, aber wer kennt schon keine bonanzaräder?:D

Gruß Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Fahrräder hab ich ja auch viel. U.a. dieses hier: Mifa Damenrad Bj83 sogut wie Ladenneu

• Und das unter Anderem hier. Bj 1934 Hersteller: warscheinlich Komet-Fahrradwerke Dresden.

Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!