Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bon Soir, liebe Simsonfreunde.

Mein Tank ist halb leer, bzw halb voll.... wie auch immer und ich möchte tanken.

Nun sehe ich die Preise und könnte :puke:

Was haltet ihr davon mit BioBenzin zu fahren. Ich habe hier eine Tankstelle in der Nähe und fahre auf dem Weg zur Ausbildungsstätte dran vorbei, es würde sich also lohnen ;)

Ich mache mir nur Gedanken, ob sich das Zeug mit dem 2TÖl verträgt und ob es nicht irgendwelche andren Probleme geben könnte.

Die moralische Diskusion über BioKraftstoffe sollten wir an dieser Stelle unterlassen ;)

Freu mich auf Antworten und vorallem Erfahrungen!

LG Tony

• Meinste E85? Das geht, wenn du es mit normalen Benzin zuzüglich Öl mischt. Ist aber nicht unkritisch. Der Vergaser muss Umgestellt werden und das Gemisch verbrennt viel heißer. Dein Verbaruch wird steigen um etwa 20% Allerdings rechnet sich das dann trotzdem noch, bei dem Literpreis.

Allerdings, wie gesagt, es ist schwirig, den Motor vernünftig darauf abzustimmen. Wenn du aber z.B. 50%E85 +50% Benzin zzg Öl fährst, gehts ganz gut.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Du meinst E85.

Lass das bleiben, das Zeug verträgt sich nicht besonders gut mit 2T Öl. Ausserdem muss man oft anders bedüsen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• E85 lässte deine Vergaserwanne gammeln. Bei manchen Autos gehen Sprittpumpen kaputt, Mengenteiler usw werden undicht usw. Wenn du das jedoch 20%ig zumischt geht es.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Naja, bald wird eh E10 pflicht. Mal abgesehen davon das viele Autos (auch NEUE) Probleme damit bekommen werden und der Verbrauch deutlich Steigen wird.

Ich bin gespannt wie unsere Mopeds darauf reagieren! Wir werden wohl ein paar kleinere Probleme mit Wasser bekommen - schließlich entsteht dies bei der Verbrennung von Alkohol.
    Ich weiß zwar nicht ob 5% mehr uns nun schaden werden - aber wenn durch diesen Zwangsumstieg der durch die Bunderegierung verordnet wird ein Schaden entsteht Zeige ich... frech wie ich bin...die Bundesregierung an!

• Ich weiß ja n icht ob du es wusstest, Wasser entsteht auch bei der VErbrennung von normalem Benzin ;)

mfg Lowrider

• Ja, ich weiß. Das geht aber aufgrund der Menge als Wasserdampf hinten naus.

Bei einer Steigerung um 5% mehr Ethanol kann es aber sein das es bereits erste Probleme gibt da beim verbrennen von ethanol mehr wasser als bei benzin entsteht.

ich bin zwar noch nicht von überzeugt, aber dieser ganze bio mist geht mir auf die rassel. unsere armen autolein werden nur mehr und mehr belastet. ich kann mir kein neues kaufen (abgesehen davon will ich das auch nicht) - werde aber gezwungen durch meine armut erhöhten verschleiß und verbrauch hin zu nehmen? :a_zzblirre:

berlusconi hat ne statur von einem bauerk abbekommen, ich würd die merkel gern mit meinem Schalldämpfer verprügeln für solche ideen.

• Was für Probleme?

Probleme machen die Dichtungen in Pumpen usw, und die Beständigkeit bestimmter Metalle gegenüber dem Alk. Aber mehr Kondensat bei der Verbrennung? Wenn alles heiß ist gehts wie jetzt schon durch den Auspuff raus.

mfg Lowrider

• Der Wasserdampf kühlt den Kat früher ab, dadurch verändern sich die Abgaswerte und es kann schon Störungen bei der nächsten ASU geben. Ebenfalls werden die Werte der Lambdasone beeinträchtigt und die Gaszufuhr/zusammensetzung verändert sich. So wurde es mir im autohaus erklärt. Das Zeug bringt etliche Probleme mit, nur wie drastisch die ausfallen weiß bene noch keiner.

• Asoooo, KAT, mensch....ich hab an Simme oder ordentliche Autos gedacht....sorry ;)

Da haste Recht, das kannuncool werden.

mfg Lowrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!