S51 mit 60ccm von akf mit sport oder normaler kurbelwelle? lohnt sich das vom P/L preisleistungsverhältnis

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  • hi leutings...
    ich wollte euch nochmals mit fragen bombadieren.. xD also
    ich hba vor meinen s51 motor (4 gang) zu regenerieren...
    dazu wollte ich einen neuen zylinder raufsetzen und natürlich dichtungen und lager und viton simmerringe neu kaufen und so weiter...
    für meinen motor wollte ich nur fragen ob ich für einen stink normalen 60 ccm zylinder eine sport kurbelwelle : http://www.zweiradteile-shop.d…-s60-s61-sr50-kr51-2.html kaufen soll oder eine normale: http://www.zweiradteile-shop.d…-s51-s53-sr50-kr51-2.html oder vermutlich die selben bei akf also dann wenn ich sie kaufe wahrscheinlich da wo sie günstiger ist! ^^ gebt mal eure meinung ab...
    und dann wollt ich noch fragen ob das preisleistungs verhalten von den kurbelwellen und dem zylinderkit stimmt??
    welche kurbelwelle soll ich nehm oder eine ganz andere?? oder die stino?? ist allerdings schon 16.000 km alt ^^
    oder gibtz es noch ein anderes 60 ccm zylinder-set mit sehr gutem P/L verhältnis?? :thumbup:
    also ich danke euch dafür das ihr meine dummen fragen beantwortet!
    mfg und danke
    Crazybird

    Einmal editiert, zuletzt von Crazybird ()

  • Hi, sorry wenn ich es so ausdrücke, der AKF Zylinder hält das was er kostet. nix. Und die 60ccm wunderleistung sind leider nur mini-wunschtraum
    und erst recht verschwendetes Geld :thumbdown:
    (Obendran ist er illegal!)


    Meine Meinung: Such dir jemanden der dir deinen Originalzylinder ausschleift, die DDR Ware hält 10x länger und ist, dadurch das er ausgeschliffen ist,
    auch fast wie ein AKF 60er. Nur dass der AKF Zylinder nach maximal 4000km schlapp macht und dein regenerierter Originaler, der bei gutem Umgang und immer gutem und genug öl locker seine 20000km runterspulen kann!


    Und das ausschleifen inkl. neuem Kolben kostet nur unwesentliche mehr als ein MZA Neuzylinder!


    Willst du deinen Motor aber umbedingt tunen, hol dir bei noz-racing.de einen günstigen S60 mit Steuerzeitenbearbeitung.
    Fahre ich selbst auch, gute Kompression trotz einringkolben und echte (!) 80km/h mit einen ca 75kg schweren fahrer.
    Dazu habe ich eine Stino-Elektroinkzündung und AOA-2 Auspuff. (kann man selbst umbauen)
    Nach den kosten schau einfach mal auf die Website http://www.noz-racing.de


    Aber bedenke bitte: ist ebenso illegal wie der AKF 60er, und du wirst die gleiche strafe bekommen wie wenn du ein richtiges Motorrad fährst!


    Die Kurbelwelle auch gleich regenerieren lassen, Original ist einfach ungelogen das beste! Aber die von AKF tuts zur not auch...(nicht die Sport-ist müll)


    Lg Christian

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