Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe mal so überlegt (um mein Moped optisch zu verschönern) mir einen Tuningauspuff zu zu legen. Es geht mir in erster Linie wirklich nur ums aussehen....wenn bissl mehr leistung mit rüber kommt is nich schlimm.

Mein Problem ist nur dass ich keinen Auspuff mit ABE finde? ...soll ja alles legal bleiben.
    ...und muss natürlich auch für 50ccm3 geeignet sein. (S51, original 6VE)

Kann mir da jemand was empfehlen?

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• du wirst keinen tuning-auspüff mit abe finden

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• tuning ist doch optimierung/leistungsstigerung

das hat nichts mit aussehen zutun.

Frag mal beim peppmöller an ob er dir da helfen kann.
    Der baut spitze Püffs, und vielleicht auch mit sonderwünschen was die formgebung angeht.

Eigentlich gib es abr nur den unterschied Enduro/Normal.

• wirst auch nie einen "tuning"auspuff mit abe finden

der leistungszuwachs bei nem 50er is minimal, aber alleine schon weil sich das fahrtgeräusch ändert bekommste nix

hab nen teilegutachten von nem leo aufm rechner
    da hats mal jemand geschafft (prüfer abgefüllt oder grüne plätzchen gegeben oder wie och immer)

mal davon abgesehen, daß es dir dein zylinder(motor allg.) nicht danken wird siehts meiner meinung nach scheiße aus nen "tuning"auspuff an nen 50er aus suhl zu packen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• teilgutachten für nen leo is ja geil könntest du mir das mal zukommen lassen

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Was meint ihr, bekommt man nen Rollerauspuff an die Simme dran?? Und wie sieht das mit eintragen lassen aus?...hat jemand Erfahrung damit?

...sowas hier?! (Der hat ja ne ABE!) : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_2043wt_958

Danke für die Infos, Leute.

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• abe schön und gut, aber steht da in der liste wat von simson?!

nein !
    also trotz abe illegal an ner simson

scheiße aussehen tut er noch dazu, befestigung stell ich mir abenteuerlich von, bringen wird er dir kaum was und auf den sound von nem campingklo kann die simsonwelt nun wirklich verzichten

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• du bist echt scharf auf den zwiebacksägensound? mädel, schau mal in deine signatur :dma_smile2:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• das ist ja alles schön und gut aber entweder ist der Tüv mann dein vater das du es eingetragen bekommst oder dem Tüver ist alles egal wenn er dir sowas einträgt, die ABE für diesen Auspuff erlischt da du selber noch dranrumschweißen musst :)

• Wie war das nochmal: Man gibt Geld aus was man nicht hat, für Tunig was man nicht braucht um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt...

Also ich finde es ist auf jedem noch legalen Weg sehr teuer und bringt nichts außer eine neue Optik. Welche vielen denk ich mal nicht zusagt. Warum eigentlich seine Simson auffälliger machen? Bin ja froh wenn sowenig wie möglich angehalten werde. :rolleyes:

Simson, besser is das....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!