holla die waldfee
man hab icks simpel gelöst, wenn ick mir dat hier allet durchlese
verbaut ist ne vape mit nem Audi/VW blinkgeber (2-4x21W) - war dabei
alles wird ohne zündschloß betrieben
blinkgeber läuft über batterie (direkt angeschlossen - blinkt mich schon keiner leer und es hat den vorteil, daß die blinkfrequenz nicht drehzahlabhängig ist [ war bei mir leider der fall. nicht dolle, aber hat mich gestört])
so nun zum aufbau meiner high-end-schaltung
hab mir von plus recht und plus links je ein kabel in den herzkasten gezogen und nen einfach schalter dazwischen
mach ick den schalter auf "AN" und mach den blinkerschalter an (egal welche richtung) hab ick warnblink
mach ick den schalter auf "AUS" kann ick normal blinken und die welt ist in ordnung
batterieschaltung bei warnblink hat noch nen vorteil - wie oft kann man den motor bei ner panne laufen lassen, daß es blinkt?
sollte man bei ner originalen lima halt nur nicht übertreiben mit dem warnblinken
und nun nochmal zum thema blinkfrequenz, wenn birne kaputt
da wird nichts elektronisch geregelt
wenn der bg halt mehr feuer bekommt, dann blinkt er auch schneller
die blinkfrequenz is beim normalen blinken auch geringfügig schneller als beim warnblinken
und so groß sind blinkgeber ausm auto garnicht
hab meinen locker ungergebracht bekommen
auch bei ner schwalli wird sich da n platz finden lassen
Oi!