Luftblasen in Benzinleitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

letzte Woche, als es so tierisch warm war, bin ich mit meiner S51 mal son bischen rumgegurkt. Nach ca. 5 km, an einer roten Ampel, ich denke an nichts böses, geht der Bock plötzlich aus.
    Abgestiegen und wieder versucht anzukicken brachte keinen Erfolg. Also ersma warten, Zigarettchen rauchen.
    Dann wieder versucht...nix. Nun gut, dann eben mit Choke.
    Und siehe da..also wieder weitergefahren. Nach ca. 2 km, wieder dasselbe Spielchen. Also bin ich anschliessend mit Choke gefahren und das klappte dann problemlos.
    Zuhause hatte ich Werkzeug, also habe ich gleichmal die Kerze kontrolliert -> alles i.O.
    Mal am Tank schütteln...mmmh..macht nur son bischen plitsch platsch. Kann doch nicht schon leer sein. Habe erst vor ca. 170km getankt. Der Durchschnittsverbrauch vorher lag bei ca. 2,9 l, macht bei 170km = 5l Also müssten noch 3,7 Liter drin sein, theoretisch. Das Plitsch Platsch ;) hörte sich aber mehr nach nem Schnapsgläschen an. Sollte uns das etwa zu denken geben?
    Mmmmh, in letzter Zeit war auch ständig der Tankdeckel so feucht (nein nicht vom Regen), ein bisschen ölig (Tankdeckel ist aus plastik mit Schloss, Qualität nicht so besonders).
    Heute morgen wollte ich dann zur Arbeit, mach den Hahn auf und sehe...Luft! Dann Sprit, wieder Luft und so weiter. Bin dann mit meinem alten Roller zur Arbeit und werde heute abend den Bock mal wieder vollmachen. Mal sehen, was dabei raus- oder viel besser reinkommt. Vielleicht liegt das Problem ja auch ganz woanders. wie z.B. Dreck in der zuleitung oder sowas. Falls das so wäre, wie beseitigt man das?
    Wie kann man eigentlich den exakten Tankinhalt feststellen? gibt es da ne Lösung, wie z.B. ne Tankuhr (zum Nachbau)?
    Mir würde ne Angabe wie 'viertel voll' ja reichen.

Ach ja, ein besserer Tankdeckel kommt auch wieder drauf.

When a broken appliance is demonstrated for the repairman, it will work perfectly.

• hast du auch nen loch in deinem tankdeckel, damit luft nachströmen kann?

--
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    Schwalbe 51/1 Bj. 79. Täglich im Aufbau...;)

• Das ist eigentlich normal das der Luft im Tank hat,aber ich stelle mir das so vor,das er zu wenig Luft bekommt und deswegen das Benzin zu lange brauch um die Wanne zu füllen,lass doch einfach mal den Deckel ab,dann bekommt er 100 % -tig Luft.Vergaser ist auch sauber,oder? Das kann sein das er durch den Shock so viel geschluckt hat?!

• Loch im Tankdeckel? Also ich habe noch den Originaldeckel ohne Schloss und soweit ich weiss, hat der kein Loch. Wird nicht eigentlich der Tank belüftet??(
    --
    When a broken appliance is demonstrated for the repairman, it will work perfectly.

• Zitat

Original von NoPolicePlease-2:
    Das ist eigentlich normal das der Luft im Tank hat,aber ich stelle mir das so vor,das er zu wenig Luft bekommt und deswegen das Benzin zu lange brauch um die Wanne zu füllen,lass doch einfach mal den Deckel ab,dann bekommt er 100 % -tig Luft.Vergaser ist auch sauber,oder? Das kann sein das er durch den Shock so viel geschluckt hat?!

Ob der Vergaser sauber ist, weiss ich nicht. Das Teil kommt sowieso runter, is ein Sparvergaser und beschert mir einen unruhigen Leerlauf, der jedoch bisher nicht zu grösseren Problemen führte. Stört jedoch auf Dauer und daher kommt ein neuer Bing drauf (der auch ne Leerlaufschraube hat )
    ;D
    --

• Habe nachgetankt:drink:

Anscheinend verdunstet da wirklich was oder da is was undicht.
    Habe 5,7 Liter reingeschüttet und da passt immer noch was rein.
    Würd sagen, so ca. 0,5 bis 0,75 L

Und ja, habe mir den Originaldeckel mal wieder etwas genauer angeguckt. Da is ja wirklich ein Loch drin. :shock2:
    Kaum zu sehen, sieht aus wie mit einem 1mm Bohrer hand nachgebohrt.
    Frage mich jetzt nur, warum die zum Nachkaufen angebotetenen Deckel mit Schloss ohne Loch sind?!
    Wo kommt denn dann die Belüftung her?
    --

• das frage ich mich auch. habe am spatz einen schönen polierten aludeckel, aber auch ohne loch und bin deswegen noch kein mal stehen geblieben und beim aufmachen gezischt hats auch noch nicht. vielleicht zieht luft an ner ritze unterhalb des deckels rein...?
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    Schwalbe 51/1 Bj. 79. Täglich im Aufbau...;)

• ich kenn einen,der hat auch so ein plastikschloss zum zuschließen,und da ist das belüftungsloch irgendwo an der seite,wo man es nicht gleich sieht.
    ...also nicht, wie normal oben drauf;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Oettelin-Power!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ich hab auch ein oder zwei deckel (originale) und die haben auch
    son Loch drin. Aber deswegen bin ich noch nie mit meiner
    Simme stehen geblieben.
    Ich kenn das nur aus meiner Mofa Zeit da musste ich alle 4-5km
    den deckel ab machen damit dsie nicht aufeinmal ausging.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!