Scheinwerfer Einstellung ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag weiß jemand wie die Einstellung vom Scheinwerfer 12 Volt Hs1 ist ? Mir war da so : 5 Meter vor einer Wand, 50 -? cm über Boden einen Querstrich an der Wand und da soll der Hauptleucht Punkt sein.volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• RTFM ;)

Unter ost-motorrad.de isses bechrieben:

Zitat von ostmotorrad.de

- Fahrzeug voll belasten und auf einer ebene Fläche in 5 m Entfernung frontal zu einer Wand aufstellen (gedachte Längsachse des Fahrzeugs bildet mit der senkrechten Wandebene einen Winkel von 90 °).
    - An der Wand die Höhe der Scheinwerfermitte durch ein Kreuz markieren.
    - Bei abgeblendetem Licht muß sich bei richtig eigestelltem Scheinwerfer die obere Grenze der auf der Wand erscheinenden hellen Fläche (Hell-Dunkel-Grenze) 5 cm unterhalb des Makierungspunktes abzeichnen.
    - Notwendige Korrekturen werden durch Neueinstellen des Scheinwerfers (zwei Befestigungsschrauben an der unteren Gabelführung) vorgenommen.

In der Rep-Anleitung auf meiner HP steht auf Seite 151 nur was vom Einstellgerät u dem X-Wert 20 8| Tolle Anleitung :doofy:

Gruss

Mutschy

• Die Anleitung klingt gut nur wo ist die Scheinwerfermitte ?Wenn ich bremse sackt die Gabel ein,wenn ich anfahre kommen die Tauchrohre raus .Wo sind sie während der fahrt?

• da steht doch extra bei voll belastung also setzt dich drauf, drück sie runter
    oder lass wen anders sich draufsetzen du musst ja noch das kreuz machen
    wird dich auch keiner umbringen wenn du den ein stückel zu hoch einstellst weil es keiner belastet hat..

lg fuenfzigccm

• Muß ich mich bis 150Kg voll fressen oder geht das auch mit 93 Kg?

• ich denke mal du sollst deine normale belastung nehmen, also wenn du immer alleine fährst dann setzt du dich allein drauf. wenn du oft zu zweit fährst dann zu zweit (sind ja dann meist um die 150kg). weil wenn du das licht einstellst indem du das möp mit 150kg belastest und dann aber immer alleine fährst dann leuchtet die lampe zu tief weil das möp dann hinten nicht so tief liegt.

also ich finde man kann das licht recht gut nach gefühl einstellen, denn wenn es zu hoch ist dann merkt man das das fernlicht zu hoch leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!