Schwalbe rhythmisches Knacken beim Schieben und rollen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann wirds wohl an einer ausgenuddelten Kette liegen wie einige andere es hier schon angesprochen haben! Aber Ferndiagnosen sind immer eine sache für sich... :D

LG Naidraider

• jo aber wenns die kette is stellt sich mir grad noch die frage, warums nur zu hörn ist, wenn keine belastung am motor ist.
    ich werd nachher mal das dign irgendwie zur garage schaffen und schauen, dass ich die kette mal etwas lockerer mach, wenn das knacken dann weg is, wees ich schonmal mehr. aber die ganze kette zu tauschen (samt ritzeln :| das sind dann auch wieder 30€ die ich nich hab)...

• na dann stell se locker, such nicht weiter. Wenn se dann fetzt legste eben noch was drauf für Kettenkasten und Limadeckel. :i_troest:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Dann such auch richtig.
    Schau wie gesagt nach ob die Kette vorne hüpft. Oder bau die aus, roll se zusammen und häng se mal auf.
    Wenn die Kette dann nicht gerade hängt wars das. Unter Last zieht die sich noch gerade aber nicht ohne.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• wie genau meinst du mit hüpfen? ich hab den limadeckel vorhin abgehabt und das rad im ersten mitdrehen lassen, da war nix auffälliges. also die kette lief sauber um das antriebsritzel. ich möcht halt vermeiden in das kettenzeug zu investieren, wenn dann doch irgendwas am motor selbst im eimer ist :| (was ich nicht hoffe)

• achso meinst du, ne da war nix auffälliges zu sehen. das haben wir in alle erdenklichen richtungen (:D) und varianten probiert!
    das einzig auffällige an der kette war, dass die mal stark gespannt und mal relativ locker war.

• Wenn Du nix Investieren magst, dann geh lieber zu Fuß, jedes Fahrzeug brauch Pflege und Wartung und manchmal ne Reperatur! Bau halt den Kettenschutz und den Panzer mal ab und schaus Dir dann an denn eine Antriebskette ist gewissermaßen ein Sicherheitsrelevantes Teil das sollte schon i.O. sein! Wenn Du also lieber alles nur mit dem allernötigsten Kostenaufwand machst wird dein Mopped bald die Hufe hoch machen und was das dann Kostet... :pinch: Es könnte natürlich auch sein das Dir die Kette bei 60 um die Ohren fliegt, dann haste aber nix mehr zu lachen und bei all den Schmerzen würdest Du dir wünschen einen neuen Kettensatz eingebaut zu haben aber was solls manche müssen eben erst ihre Eigenen Schmerzlichen Erfahrungen sammeln,leider :!:

LG Naidraider

• hör doch mal auf mit dem flame mensch?
    hab ich gesagt das ich mit ner kaputten ketten rumfahrn will?
    NEIN!
    -.-

hab ich gesagt das ich nix investieren will?`auch nicht...
    reim dir nicht irgendwas zusammen.

• wenn du dir schon eine neue kette holen moechtest / musst, hol dir wenigstens einen komplett neuen kettenantrieb, kostet glaube ich nur um die 20es.

als ich meine sachen austauschen wollte, ist mir fast die kinnlade runtergefallen, aber schau mal selbst:

links neu, rechts alt

3 Mal editiert, zuletzt von schoenling ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!