S53/83 Telegabel in S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Mädels und Jungs,

ich will mir in den nächsten Tagen eine neue Telegabel (s53/83) mit SB kaufen (evtl. ohne Gabelführung)
    Nun meine Frage: Sind die Abstände von Gleitrohr zu Gleitrohr bei einer SB identisch mit denen einer Telegabel für Trommelbremsen?
    Bzw.: Kann ich die Gabelführung beibehalten oder benötige ich die Gabelführung einer S53/83? ?(

Vielen Dank für Eure Antworten! 8o

Gruß Ronny

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• Hi, Abstand ist gleich aber normalerweise benutzt man ne obere Klemmgabelbrücke! (Wegen der Stabilität)
    Außerdem ist ein Gabelstabilisator nötig, damit sich die Gabel beim Bremsen nicht verzieht. (Such mal nach "Simson Gabelquerjoch")
    Gruß Julian

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Ah OK, das Teil hat aber so schön gefunkelt :search: und sieht optisch tooootal spitze aus :D

Vielen Dank!

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• Naja wenn du 300 Euro über hast ;)
    Klar sieht schick aus! Nen SChüler wie ich ist da natürlich eher nicht so der richtige Kunde :thumbup:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Ich als Lehrling auch nicht, aber für meine Simone zahle ich gern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!