s51 oder Schwalbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bin 16 jähriger Schüler aus München und möchte mit jetz mein erstes Mopped zulegen.
    Ich will es wirklich das ganze Jahr über fahren und bin auch bereit soweit es mein Können zulässt die Reparaturen selbst durchzuführen.
    Also welche der beiden ist alltagstauglicher?
    Welches ist Winter(Rost?) beständiger?
    An welchem lässt sich besser was selbst machen?

Würde mich über Antworten freuen.

• s51 da kommst an alle teile schnell ran bei Schwalbe ist des etwas mehr Aufwand

• Hi,
    für nen Fahranfänger ist ne S51 wohl die bessere Wahl da sie aufgrund des moderneren Fahrwerks nicht so Zickig ist und wie mein Vorredner schon sagte auch leichter zu Reparieren ist.
    Ich persönlich bin mit nen Sr50 angefangen auch wenn der nicht so Hübsch ist er genial zum Fahren.
    P.S. Ne Schwalbe ist nen gutes 2t. Mopped ;) :D

SIGNATUR....

• Hi,
    das Knieblech der S51 find ich einfach nur abgrundtief hässlich. Sorry aber das geht bei mir garnet. :dma_smile2: Der SR 50 ist auch keine Schönheit aber mir ist aufgfallen dass man den oft im guten Zustand noch sehr günstig bekommen kann.

• Danke schonmal für die ganzen Antworten.
    Ich find den sr50 leider auch nich besonders schön ,ich werde mit dem Mopped nur mal in die Stadt (10km) oder zur Schule und Arbeit (3 km) fahren von da her ist das mit dem Beinschutz sicht das wichtigste mir geht es mehr um Rostbeständigkeit und welches einfacher zuim reparieren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!