hay leute,
ich hab mir jetzt ne s51 mit 60er gekauft
aber ich schaff nur ne vmax von ca 60-65 km/h
woran kann das liegen
hab noch nicht so viel kenntnisse was simmson betrift
mfg St.Bern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hay leute,
ich hab mir jetzt ne s51 mit 60er gekauft
aber ich schaff nur ne vmax von ca 60-65 km/h
woran kann das liegen
hab noch nicht so viel kenntnisse was simmson betrift
mfg St.Bern
wenn es ein standart 60er ist denn brauchst du auch nicht viel mehr erwarten
also hab ich durch den standart 60er nur n besseren anzug im vergleich zum 50er
jap und vielleicht 5km/h mehr topspeed
ja richtig und zwar weil das mit sicherheit nen 60er von mza ist und nicht von irgendeinem tuner der die steuerzeiten bearbeitet wo du dann auch schneller fahren würdest aber, du könntetst dir noch den auspuff umbauen da bekommste ein paar kmh mehr raus
wie umbauen?
ein freund von mir hat sich löscher in den entschaldempfer gebohrt.
bringt das nur sound oder auch leistung?
Adipositas...kann auch schuld sein. ![]()
Was hast du denn erwartet, der 60er kann lediglich aufgrund des grüßeren drehmoments mehr leistung bringen, und im fahrbetrieb dann auch ein my weiter drehen. spiel mal ein wenig mit der übersetzung und der vergasereinstellung.
ok danke für eure antworten
wie umbauen?
ein freund von mir hat sich löscher in den entschaldempfer gebohrt.
bringt das nur sound oder auch leistung?
Feuerlöscher?
ne,löcher bringen nur bissl Sound und leistungsverlust.Mir ging das zu laute geschepper irgendwann aufn Sack und da hab ich den Schalli wieder eingemacht...
das dein 60er "nur" ca. 65 läuft ist normal.
Bissl kannst du noch mit dem AOA Rausholen,aber nur n bissl...
Hallo,
Der Standart 60er bringt nur ein wenig mehr Beschleunigung. Da kann man mit Auspuff ändern usw. auch nix nennenswertes mehr rausholen. Das einzige was du machen könntest ist max. ein 16er Ritzel.... was die Beschleunigung aber wiederum verschlechtert.
Wenn du wirklich schneller sein möchtest musst du so ab 60er SZ anfangen. 60er 4 - Kanal Zylinder sind auch gut (realistisch sind so 90 km/h), 6-Kanal sind ein weing zu extrem für Alltag...
Solche Zylinder sollte man dann auch bei Herstellern wie LT usw. kaufen. Vorsicht bei diesen "Super Mega Komplett Sets" wo es z.B nen LeoVince dazu gibt... dein nutzbares Drehzahlband ist dann vielleicht so 9000 - 9500 Umdrehungen ![]()
Und komm bitte nicht auf so Ideen wie Löcher in den Schalldäpfer bohren usw. Am Besten den Auspuff und Luftfilter in Ruhe lassen...
Nur wenn der Zylinder entscheidend verändert wird ( mehr Hubraum, mehr Kanäle, SZ usw.) sollte man sich an die Anleitungemn des jeweiligen Zylinderherstellers halten.
Umbedingt alles aufeinander abstimmen bei "höherem" tuning, nicht einfach Assi-Produkte zusammenkaufen wie Supersportauspuff für 19 euro und 60ccm xkanalzylinder von MZA
der nichtmal ne ordentliche eingepresste Laufbuchse aus mehr als 1mm dickem Dosenblech besitzt...
Sorry es ist so!
Wenndann investier dein geld anders, vielleicht findest du auch jemand der dir noch aus deinem standart 60-er was macht! (Steuerzeitenmäßig)
Vlt ne anpassung auf AOA2?
Ich fahre selber nen S60ST von Noz-racing, bin voll zufrieden... mit e zündung im alltag macht die kiste schön ihre reelen 80km/h, und zieht auch ordentlich bei fast gleichem
Verbrauch wie der 50er.
Grüße, Christian
Bei standart 60er sind nicht pralle, kannst denn lieber bei 50er Bleiben. Habe schon einige 60er gefahren und den Jetzigen habe ich steuerzeiten mäßig so bearbeitet das jetz gut 80 bis 85 kmh drinne sind mit 18mm arreche und AOA2 auspuff.
Also solltest dir denn schon wie vorher erwähnt von Ordentliche Tuningfirmen einen ordenlichen Zylinder Holen und hast auch mehr von ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!