Fehlermeldung unter windows 7

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    unter 64 bit Windows 7 habe ich bisher noch nichts gehabt was nicht lief. Ich teste nicht alles aber vieles. Eine Idee wäre, da du ja das Original besitzt sich die DVD auf ne externe Platte versuche nzu kopieren oder das Spiel ausm Netz laden^^

Das hängt immer ganz davon ab, welche Softwäre du verwendest. Einige Programme sind sowohl für 32-bit als auch für 64-bit OS geschrieben wie z.B. VLC-Player. Ältere Spiele in "Kästchengrafik" sogar noch für 16-bit Systeme, die noch DOS-Teile beeinhalteten. Die heutigen Spiele kannst du aber in keinster Weise mit den alten Klamotten vergleichen....Pixelshader und Texturen unter DirectX und was weiß ich nich alles. Es gibt aber speziell Spielesammlungen, die ein Sammelsurium an älteren Games besitzen und einfach nur duch einen softwareeigenen Emulator gängig gemacht werden.

Die DVD als Image auf Platte ziehen wäre noch die beste Alternative wie z.B. Alcohol 120%

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Chrisman:

habe mir die rückseite durchgelesen und auch auf die systemvorausetzungen geachtet!!
    wenn ich mir nen neuen laptop hole und mir dazu ein brandneues spiel, gehe ich von aus, dass das läuft!! das spiel wird zu 100% auch für 64 bit entwickelt sein!

Nein, eben nicht! Die Notebookhersteller sind 1. nicht für das installierte Betriebssystem zuständig und 2. könntest du auch UNIX, Linux oder ähnlich OS installieren. Deswegen gibt es ja den Hinweis auf Systemvorraussetzungen auf Verpackungen der PC-Spiele. Steht denn wirklich nirgends beschrieben, für welche Version von Win7 das Spiel geeignet ist? ?(

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Es gibt auch Spiele wie NFS Shift,die erst garkeine ATI-Grafikkarten unterstützen.

echt?
    na kein wunder das es bei mir ne läuft...schade.

• 32-bit Anwendungen laufen auf einem 64-bit basiertem Betriebssystem zu 99% nicht und erst recht keine Spiele.

Woher solche Weisheiten!?
    Stimmt ebenfalls nicht - ganz sicher!

@ Threadersteller:
    Hab mal gegoogelt (bietet sich immer an) und folgendes gefunden:

Problem:
    Modern Warfare 2 Install error “Failed to run install script” (unter Windows 7)

Lösung:
    "Start" --> "Computer" -> Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk --> "Öffnen" --> Rechtklick auf "setup.exe" --> "Als Administrator ausführen"
    http://forum.esgnserver2.de/th…ad1ae75e98b08a5c3566b0c6c

Gab übrigens diverse Treffer zu der genannten Fehlermeldung, musste dich ggf. mal durchgraben.

Gruss Schwichte

• @ schwichte

"Start" --> "Computer" -> Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk -->
    "Öffnen" --> Rechtklick auf "setup.exe" --> "Als Administrator
    ausführen"

das habe ich gleich als erstes versucht, ging aber auch nicht. ;)

es lag am ende nur an den fehlenden updates (blödes windoof :P )!!

• Und wenn alles nichts hilft, kann man für bestimmte Programme auch noch den XP-Modus benutzen.
    Das es sich hier aber um ein virtuelles System handelt, denke ich mal das es für Spiele keinen Sinn macht.
    Alles in allem aber ne nette Lösung die MS da eingebaut hat.

Hier die Infos.

Grüße, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!