Fehlermeldung unter windows 7

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entweder das oder das Spiel ist für das Betriebssystem einfach nicht geeignet. Vista und Win7 ähneln sich zwar, müssen aber nicht zwangsweise auch zu 100% kompatibel zueinander sein.

Um ganz sicher zu gehen, update erstmal alle Treiber, zieh Windows Updates etc....

Schau in der Bedienungsanleitung nach, ob du eventuell noch Zusatzsoftware (Java, .NET Framework, Visual C++, MSXML oder was weiß ich) benötigst, die eigentlich auf der Disc vorhanden sein sollte.

Hast du zufällig die 64-bit Version von Win7? Darauf laufen meistens nämlich keine 32-bit Anwendungen... :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Dann liegt die Lösung des Problems auf der Hand. Ich kenne keine 64-bit fähigen PC-Spiele. 32-bit Anwendungen laufen auf einem 64-bit basiertem Betriebssystem zu 99% nicht und erst recht keine Spiele.

MfG

Christian

(A. Einstein)

• Oh mann....informiert man sich vorher nicht erstmal, bevor man ein Spiel kauft bzgl. Kompatibilität? ?( Vorallem DVD und Blueray sind doch relativ eindeutig zu bestimmen...

MfG

Christian

(A. Einstein)

• denke nicht, dass das am 64 bit system liegt. mein kumpel meinte vorhin, das er auf seinem rechner auch spiele hat die von 1994 sind. der hat auch win7 64 bit!! selbst wenn es unter 64 bit nicht funzt, sollte der kompatibilitäts- modus das packen!

• Hi,
    unter 64 bit Windows 7 habe ich bisher noch nichts gehabt was nicht lief. Ich teste nicht alles aber vieles. Eine Idee wäre, da du ja das Original besitzt sich die DVD auf ne externe Platte versuche nzu kopieren oder das Spiel ausm Netz laden^^

• Chrisman:

habe mir die rückseite durchgelesen und auch auf die systemvorausetzungen geachtet!!
    wenn ich mir nen neuen laptop hole und mir dazu ein brandneues spiel, gehe ich von aus, dass das läuft!! das spiel wird zu 100% auch für 64 bit entwickelt sein!

Callirace:

es ist ne geforce gt 240m, sollte kein problem sein!!

aber die sache ist, dass ich nichtmal das soiel installieren kann!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!