Typ: S51 b1-4
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: ja
Erfahrung: erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)
Also ich ordne das Problem mal unter Zündung ein da ich vermute dass es damit zu tun hat:
Meine Simme hat ca 5 min nach dem Start während der Fahrt kurz gestottert, dann gab es ca zwei Fehlzündungen beim Rollen und danach war sie aus. Hab sie versucht anzukicken bzw anzuschieben aber nichts hat geholfen. Es gab beim Schieben weitere Fehlzündungen.
Ich habe jetzt mal auf Verdacht die Zündkerze getauscht, sowie die Zündspule. Funke ist nach wie vor unverändert, eigentlich schon kräftig und blau. Die Zündung hatte ich einen Tag vorher eingestellt und bin damit ca 50 km gefahren ohne Probleme. Ein Stroboskop habe ich leider nicht aber sie lief ja gut. Gegen Ende gabs ein kurzes Stottern aber das war kurze Zeit später verschwunden. Am darauf folgenden Tag kam es halt zu den Fehlzündungen.
Vergase hab ich auch überprüft. Der ist ca 3 Monate alt und sieht innen wie außen aus wie geleckt.
Wenn ich sie jetzt ankicken will passiert meistens gar nicht, bei 1/10 der Versuche gibt es Fehlzündungen und manchmal springt sie auch an läuft kurz unter einigen Aussetzern und geht dann aus. Immer ist die Kerze (neu) nass.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
MfG Shady