Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi!
    also, binn komplet neu in der simson ''scene''
    kauf mir die tage ne s 53m mit motorschaden(kolben-zylinder).
    würde da gerne folgendes reinpacken:
    ein rs 905er set für zylindertuning von rzt
    (Komplettkit*** RS 905 (S90/5-Kanal), 15 PS/ 9500 U/min, inkl. 21mm Tuningvergaser und Rennauspuff RZT R (oder nach Wahl preiswerterer), Düsenset, Montageanleitung)
    will da n Rennauspuff RZT SP Straße dazunehmen.

1Frage:was muss ich machen mit das set da druff passt?
    wenn ich da den motor aufdrehen muss, wo kann man das preiswert machen lassen oder selber machen?

2.Optik.hat wer vorschläge was man machen kann dran?

danke schon mal!und sorry für die blöde frage vieleicht.für sinvolle ergänzungen binn ich dankbar!

• Also wenn du kompl. NEU bist,dann hast bestimmt auch net so viel ahnung,oder? Wenn du sowas wirklich fahren willst,musste schon Ahnung haben,weil 15PS drücken,da musste schon viel verändern oder du lässt es machen I)
    Also es haben mehrere gesagt,das RZT auf Drehzahl baut,das heißt er dreht einfach zu hoch,normalerweiße,aber 9500 U/min höhren sich gut an,also ich denk mal das ist im Maß.Die angegebene Leistung stimmt sowieso nicht genau,weil das nicht im wahren verhältnissen getestet würden ist.Aber egal,ist ja nicht soo wichtig.Dein Motor musste dir ausschleifen lassen,entweder bei einer Firma in deiner umgebung,oder bei
    Langtuning
    Reichtu.
    TKM ??
    oder halt bei RZT,aber musste nach den Preis schaun.
    Für die Optik gebe ich dir mal ein Bild,was mir 100%tig gefällt.Viel Sp´ß dann beim fahren,...HAMMER!!

• die technik und so is mir bekannt..elektronik is auch no prob, wenns um umbau geht.hab da auch n paar freunde die da helfen können ;)
    das bild is geil!sowas werde ich mir mal zusammenbauen in der art über das jahr hin :D .thx für schnelle antwort.und wegen auspuff, was kann man sonst für einen nehmen, der gute leistung bringt?

• Also vom Pott hab ich keine auswahl,wer nu besser ist und wer nicht,also den Leo kann ich nicht empfelen,aber dergeht sowieso glaub ich nur für bis zu 70 ccm?? Aber es gibt bei langtung.de bestimmt gute Pötte und lang. ist eigentlich recht gut in den tung gebiet.Aber so Pötte wie den Leo oder Geanelli,odersowas gibts glaub ich garnicht für 90 ccm,da gibts dann nur die,die dann umgeschweißt sind,geh dann mal bei langtuning.de auf Fotos von Simson und dann suchste nach einer 90 ccm'er,dann siehste was ich meine.
    Aber warte mal bis Superplus und Krew geschrieben hat,weil die haben schon länger Ahnung,bin ja erst 15. I)

• Ok, na dann sag ich auch mal was dazu ;)

Also prinzipiell bin ich ja dagegen das man sich einfach irgend ein High-End-Kit kauft und rauf baut wenn man nocht nicht einmal den normalen Motor kennt und beherrschen kann. Aber ich kenne ja jetzt deine Fähigkeiten und Kenntnisse nicht, daher führe ich das hier mal nicht weiter aus.

Soweit ich weiß ist bei der S53 M auch die Übersetzung sehr kurz, das heißt die müsstest Du auch noch abändern. Generell würde ich aber auch zu einem 90er ein 5 Gang Getriebe wählen, das 4 Gang ist da einfach zu unflexibel.

Nun zu deiner 1. frage: Du musst eigentlich "nur" das Motorgehäuse ausdrehen, eine andere Kurbelwelle (min. eine S70, besser noch feingewuchtet) verbauen und natürlich dann auch spezielle Lager einbauen. Da Du sowieso hierfür den Motor spalten musst kannst Du dich gleich mit der Technik vertraut machen.

Zu Frage 2: Mach dir einen Kopf! Ist doch langweilig wenn jeder die gleiche Karre fährt weil sich niemand mehr etwas selbst überlegt und nur noch fragt bzw. guckt was die anderen haben.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• gehäuse muss auf 53mm ausgedreht werden (bei reichtuning.de nur 15€!)
    aber kauf die lieber was bei schmiermaxe.de
    und ich würde lieber was mit drehmoment kaufen als übelst hohe drehzalhen usw..
    naja bis bald dann...
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Also zum Einstieg kann ich dir von dem 90er nur abraten.
    Wie auch Superplus schon gesagt hat, kenne auch ich deine Kenntnisse nicht und ich weiß auch nicht, wie du mit ner Simme umgehst, doch aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass die meisten "Neueinsteiger" nicht wirklich dazu fähig sind nen Zyli ordentlich einzufahren bzw. ruhig und untertourig zu fahren!
    Denn das ist bei einem 90er sehr wichtig, sonst hast du nicht lange Spaß daran.
    Bei 90ern muss auch die gesamte Abstimmung des Mopeds stimmen, d.h. Vergaser, Luftfilter, Zündung etc.
    Und wenn da mal was nicht stimmt und du nicht so die Ahnung hast, dann kann`s schnell zu Problemen kommen!
    Wenn du unbedingt schneller fahren willst, dann steig lieber erstmal mit nem 60er 2K oder 60er 4K ein und sammele damit deine Erfahrungen.
    Hocharbeiten über den 70er, 70er 4K (oder mehr) bis zum 90er kannste dich dann ja immernoch!
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Hi
    ja sach ich auch er soll liber klein anfangen. Und wenn denn den ganzn motor wegschicken. Son selbstgefriemter Block bekommt den Tuning Zylis meist nich so gut, oder umgekehrt. Auch wenn man nen Vergaser sauber machen kann, im motor selbst kann man viel in Arsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!