ich will meine Simme n bissl tunen lassen( da ich selber noch kein peil hab).
Kann ich da einfach den Motor abbauen einem von euch geben oder sonst einem und ihn danach wieder einbauen !?
Hatte mir so 8PS und so 80 kmh vorgestellt soll aber dann au übelst ziehen ....
Was muss ich den dann alles neu einstellen !?
Komm ich da dann mit meinem Wissen das ned all zu groß ist zurecht oder muss ich da dann schon einiges anderst machen !`?
(Zündung und so sachen).
An dem Motor geht auch der Kickstarter ned ( hat kein Wiederstand)
Wär würde sagen das er ihn bissle aufmotzt und die Kickstarter welle richtet !?
Würde auch recht gut zahlen ....
Was fällt alles an !?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
joa, ich würde nen 70 ccm 4k nehmen, der sollte die 80er marke locker packen mit gutem anzug.
für nen 70er zylinder muss der motor sowieso gespalten werden, da kann man gleich das kickstarterritzel mit auswechseln.
klar, kannst den motor wegschicken, bezahlst viel geld un baust ihn wieda ein, wers hat, optimal.
selba machen, das is so ne sache. wenn man ein bisschen technisches verständnis hat, sollte der motorspalten eigentlich kein großes problem darstellen, denn schon eher den zylinder überarbeiten.
am besten du benutzt mal die suche, da gabs schon so ewig viel zu tuning, das es schon nervig is. und gerade über das tunen von zylindern.
oder du gehst mal auf http://www.reichtuning.de dann auf "tipps für tuner" da steht auch verdammt viel und gut beschrieben ( meiner meinung nach die beste beschreibung die ich im netz bisjez gefunnen habe), das lieste dir mal durch, und dann kannste ma probieren.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
Hi
ich könnt dir das mache, also mit Tuning und regeneration des Motorblocks.
80 km/h sind kein Thema, sind auch mehr drin.
Anzug kriegen wir auch hin.
Dann noch verstärkte Kurbelwelle(andere nennen sowas auch rennwelle 8-) und ne verstärkte Kupplung und du hast erstmal 10 tausend Kilometer ruhe.Mit selber machen ist das so eine sache, also ich mach das ja auch selber aber dazu hab ich auch Jahre gebraucht bis ich das so konnte. Bes. das tunen des Zylinders ist ja ne Wissenschaft, ohne Erfahrung und ne Menge Berechnungen geht das nich so richtig. Ähnlich beim Motorblock.
Das is ansich nich so schwierig, ne Repraturanleitung sagt einem wie mans machen muss.
Nur das problem ist das man dazu viel Spezialwerkzeug braucht.
Man kann das natürlich auch so machen, aber was nützt einem ne regenerierte und feingewuchtete KW wenn man die dann nicht vernünftig in den Lagersitz kriegt und dann vieleicht sogar mit nem Hammer da bei geht(dann hätte man die alte drin lassen sollen, die ist danach besser). Und allgemein werden die Lagersitze ohne Abdrückvorichtungen stark beansprucht.
Es kann dir also mal passieren das die Lager im Gehäuse nicht mehr fest werden, oder du beschädigt sie ansich beim einbauen.
Noch dazu ist das ausgleichen der Toleranzen durch Unterlegscheiben auch nicht so einfach, erstmal muss man genug verschiedene Dicken da haben und dann muss man auch noch richtig messen können.Ich hab mir solche Vorrichtungen gebaut und hab auch schon etliche Motoren regeneriert und getunt.
Motorregenerieren würde bei mir 170 € kosten
180€ mit besseren Kurbelwellenlagern.
Und dann hast du verstärkte Kurbelwelle, verstärkte Kupplung, Alle lager und Dichtungen neu und alle Toleranzen neu eingestellt.
Wenn sonst noch teile im Arsch sind kommen die Preise dann noch dazu, also ohne weiteren Arbeitsaufwand.
Beim Zyli musst du genau sagen was du haben willst, weil da gehört ja dann immer auch vergaser und auspuff zu.
Aber kuck mal hier im Forum bei Zylinder Tunen da hab ich das am Beispiel eines 60ers mal durchgerechnet.Wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden dann kann ich dir genaue Preise sagen und du kannst vergleichen.
gut, denn bis denn.
-
Zuerst mal solltest du mal wissen wie ein Motor funktioniert usw.
Vorher Finger weg lassen, denn da geht halt dann auch öfters mal was kaputt, und wenn du jedes mal in die Werkstatt musst wird das sehr teuer. Das Einzige was ich dir empfehlen würde wäre ein Stino 60er, der macht nicht alles kaputt, und den kann man auch ohne viel Ahnung wechseln...
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.S51B2-4 Bj. 86
S51B2-4 (12V) Bj. 82Ein Board besteht aus Menschen und Technik.
-
oha, 180 € für ein bisschen motor auseinander reißen und neue lager rein zu pflanzen. löl, das is ja schlimmer als zu den ostzeiten ;D . da lieber reiße ich das ding ohne plan auseinander und mach halt die orig. ringe wieda rein, bevor ich 180 € ausgebe, ferddich.
und das tunen kriegt man auch hin, bisschen mit der materie befassen, dann geht das, und den richtigen zylinder "findest" du sowieso nur durch probieren und testen. das ausrechnen wird niemals 100 %tig, weils richtwerte sind, und ottonormalverbraucher keine peilung von der materie hat, deswegen ausprobieren und erfahrung sammeln, jeder fängt mal klein an.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
.. sehr witzig.
Du musst das mal so sehen, ich sitz da schon nen paar Stunden dranne. Also 12 Stunden mind. dann sind das nacher nur noch ein Stundenlohn von 4 € und drunter mach ich das nich.
Du musst ja sehen was da alles gemacht werden muss, auseinander bauen, paar mal erhitzen wegen lager, alles waschen, die teile zum regenerieren wegschicken und Porto zahlen, dann zusammenbauen, alle Toleranzen messen und ausgleichen, dazu muss man sich erstmal nen ganzen Fundus an ausgleichsscheibe besorgen die natürlich pro stück dann 1,20 kosten. Und man muss an der KW and der Abtriebswelle und an der Kupplung ausgleichen.(immer verschiedene Scheiben größen)
Alles in allem vieleicht kein freundschaftspreis aber durchaus gerechtfertigt. drunter mach ichs nicht, ich brauch nun mal ne ganze weile dazu, gut ding will weile haben.
Außerdem trägt man dann auch noch das risiko falls was schief läuft.
Im Komplettsatz mit zylinder lass ich ja auch noch etwas ab dann.
und die ganzen Spezialwerkzeuge müssen auch erstamal angefertigt werden, das waren auch mehrere Tage arbeit.Und die Zylinder kann man schon berechnen, das macht jeder vernünftige Tuner so, dazu brauch ich wohl nix mehr sagen.
Ja das sind meine Argumente, jetzt will ich nochmal genau deine hören.
-
Hi
aber das ist mit Zyli schleifen fällt mir grad auf. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Lazareth:
oha, 180 € für ein bisschen motor auseinander reißen und neue lager rein zu pflanzen. löl, das is ja schlimmer als zu den ostzeiten ;D . da lieber reiße ich das ding ohne plan auseinander und mach halt die orig. ringe wieda rein, bevor ich 180 € ausgebe, ferddich.
und das tunen kriegt man auch hin, bisschen mit der materie befassen, dann geht das, und den richtigen zylinder "findest" du sowieso nur durch probieren und testen. das ausrechnen wird niemals 100 %tig, weils richtwerte sind, und ottonormalverbraucher keine peilung von der materie hat, deswegen ausprobieren und erfahrung sammeln, jeder fängt mal klein an.
--
ich meine das geld an der falschen stelle zu sparen und hinterher noch mehr ausgeben is ja völlig arschlos.
was weedman anbietet klingt gut.

-
naja, für meine zwecke kaum - selber basteln is angesagt.
--
-
Hi
naja klar, wenn mans selber kann is ja richtig, aber viele könnens eben nicht und deswegen biet ich das an. -
ich regeneriere selber - selbst ist der mann :smokin:
aber man braucht auch erfahrung:dance1:
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!