Hallo liebe Simsonfreunde,
ich bin neu in der "Simsongesellschaft" und habe mir vor einem halben Jahr eine S51 zugelegt. Diese war unter aller Sau zugerichtet und ich habe somit den Neuaufbau mit Unterstützung gewagt. Das Ergebnis lässt sich eigentlich sehen, aber irgendetwas passt noch nicht so recht. Der Motor wurde generalüberholt, sprich neue Dichtungen und neuer Kickstarterwelle. Dazu habe ich mir einen neuen 60ccm³ Zylinder inkl. Resonaz Tuning-Auspuff (d:32) gegönnt. Diese Kombi habe ich bis heute ca. 450 KM eingefahren und bin gestern auf einen Amal 19t umgestiegen. Vorher hatte ich einen 16N3-4 Sparvergaser, welcher der letzte ****** war.
Jetzt zu meinem Problem, während der Einfahrzeit ist es so, dass wenn ich vom Gas gehe das Moped beginnt zu ruckeln und ich wortwörtlich eine ruckartige Motorbremse besitze. Teilweise höre ich dies auch beim anfahren, so dass sich dies anhört, als wenn der Motor nicht genug Sprit oder Luft bekommt. Ich habe gedacht, das es an dem Krüppel Vergaser liegt, da ich jetzt aber einen neuen habe und das Problem immer noch besteht, weiß ich nicht mehr weiter. Kann der Luftfilter vielleicht auch dran Schuld sein?
An der Hauptdüse des Vergasers habe ich noch nichts eingestellt, d.h. sie hat noch die Werkseinstellung.
Ich habe bis jetzt immer unterlassen das Moped hoch zu drehen, nur gestern fiel mir auf, dass ich bei 40 in den 3 schalten muss und dann bei 60 fasst schon Schluss ist.
Eigentlich kommt nur noch der Motor als Faktor in Frage.
Bitte um Hilfe und Ratschläge