Lackiervorhaben am Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe vor diesen alten Star zu Lackieren.
    Ich bin eben echt am hin und her Überlegen was für LAck ich nehmen soll.
    Also ob Dosenlack (dann würde ich zum BELTON LAck von Molotow tendieren) oder eben 2K LAck mit Kompressor.

Fest steht das ich kein Geld für nen Proffesionellen LAckierer habe, und höchstns so 100-150 Euro ausgeben will.
    Habe bisschen Dosenlackiererfahrung, mit Kompressor habe ich noch nie lackiert, hab aber einen zuhause.

Wenn ich mit Dose lackieren würde, wüsst ich gern:
    1. Wieviuele Dosen ca Rot und Weißgrün
    2. Ist ein spezieller 2k Klarlack am TAnk notwendig oder reicht ne dicke Schickt Klarlack
    3. Ist es notwendig komplett abzuschleifen oder reicht es den abgenutzen Altlack anzurauen (dann würde ja auch Grundierung wegfallen)

So sehen die Teile jetzt noch aus

• komplett den alten lack runter!
    hast du nen baumarktkompressor oder einen richtig guten?
    da du noch nie mitm kompressor gemacht hast würd ichs sei lassen an deiner stelle

am tank benzinfesten nehmen und gut is
    über die dosenanzahl kann ich dir leider nichts sagen.

spar am besten noch n bisschen und geh zum lacker ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• So wie es Sternburg schon gesagt hat, spar lieber noch etwas und mach es dafür gescheid.
    Schau dir mal den Star an --> Simson Star Bj 1971
    Er wurde gepulvert, schaut doch genial aus, und kostet auch nicht viel mehr als wenn du es selbst machst, zudem kommt ja noch die Arbeit hinzu,
    würde mir es gut überlegen.

Gruß
    René
    :b_wink:

• hallo

Also ich hab 2007 fürs sandstrahlen und pulvern 100€ bezahlt das finde ich sehr preiswert und dafür würde ich es selber nicht mit der Dose machen !
    Also eine preiswerte alternative zum Lackierbetrieb !
    vielleicht kennst du ja jemanden mit Lackier Erfahrung der dir helfen kann !

mfg benny

• Hey,

ich würde die auch dazu raten noch ein bisschen zu sparen und dann sandstrahlen und pulvern lassen. Das machen die meisten Betriebe sowieso vor dem pulvern.. Für 200 Euro würdest du hier in Süddeutschland es gemacht bekommen.. Und dann stimmt das Ergebnis auch und man sieht nicht, dass es mit der Dose gelackt wurde..

LG Dany

• heyho
    ich würde auch von selbst machen abraten...so hab ich auch angegfangen, zum schluss hab ichs halt mehrmals machen müssen bis es einigermaßen war
    und das sage ich nicht weil ich pulverbeschichtung anbiete-ich weiß wie doof das ist viel arbeit, zeit und geld zu investieren und dann passt das ergebnis nicht...
    übrigens habe ich den obenstehenden star(link) pulverbeschichtet

• danke erstmal für die vielen Hilfreichen Antworten.

Er sollte ja auch eigentlich von nem Bekannten gepulvert werden und das für 2 Kästen Bier.
    Aber durch diese Scheiß Wirtschaftskrise wurden eben auch Stellen gestrichen, ich kann höchstens mal versuchen das Legal zu klären mit der Firma, was es da kostet

• oder frag doch den Kädix (soll jetzt keine Schleichwerbung ein) aber 1. macht er eine super Arbeit und 2. kostet es bei ihm auch nicht die Welt, also wäre es für deinen Fall gut...

LG Dany

• Hy,
    also ich find kleinteile kann man mit Büchse lackieren zb Lenkerblech oder so aber so viele Teile auf keinen Fall.

Und ca 200 Euro mit Strahlen, grundieren lackieren ist doch top!!!

grüße simson.ng

• also das ist doch auch ein guter Preis... da würde ich nicht lange überlegen sondern gleich morgen hinbringen..

LG Dany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!