Hallöchen,
ich bin der absolute Simson Anfänger und wollte mal fragen was mir ein Sport bzw. Tuning Luftfilter bringt?
Und wie wird der Luftfilter angebaut, da ich auf keinem Foto eine Verbindung mit dem Luftfilter kasten sehen kann.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallöchen,
ich bin der absolute Simson Anfänger und wollte mal fragen was mir ein Sport bzw. Tuning Luftfilter bringt?
Und wie wird der Luftfilter angebaut, da ich auf keinem Foto eine Verbindung mit dem Luftfilter kasten sehen kann.
Hi,
ein Tuningluftfilter soll ja für mein Verständnis dem Motor mehr Luft zukommen lassen. Das ganze bringt nix wenn gleichzeitig dieselbe Menge an Sprit reinkommt. Und mehr Sprit und mehr Luft in den gleichen unveränderten Zylinder dürfte auch nix bringen.
wollte nix anderes groß austauschen.
habe gelesen das die nicht zugelassen sein sollen?
das hab ich auch schon gehört, aber welche da genau nicht zugelassen sind, kann ich dir leider auch nich sagen...
Auf jeden Fall soll der Tuning Luftfilter mehr Leistung bringen, durch den größeren Lufteinlass. (und der Sound ist geil! )
Sind im Straßenverkehr nicht zugelassen und bringen dir, wie von S77 schon richtig beschrieben nichts.
Jedenfalls nichts am Stino-Zylinder, wenn überhaupt Leistungseinbußen und nen höheren Spritverbrauch und Streß mit den Bullen.
Wenn du das Bestmöglichste aus deinem Stino-Zylinder rausbekommen willst ließ dir mal die Abteilung Tuninggrundlagen in der FAQ durch und stimme deine Komponenten auf deinen Zylinder ab, sprich Zündung, Vergasereinstellung, Kettenspiel, Luftdruck etc. überprüfen.
Das ist zwar eine langwierige Operation, aber es lohnt sich oftmals und kostet kaum.
Uuuund es ist legal
Also ich hatte ein Sportluftfilter drann (60/2) habe aber noch die vergaser düse geändert
Schlussfolgerrung ich finde das er minimal Leistung bringt (besser Gasannahme) könnte aber auch Einbildung sein
Das einzige was der Luftfilter bringt ist das das Moped lauter wird sprich Ansaug geräusche macht un so wars jedenfalls bei mir auf 100KM >5,5 liter (war ehrlich so ) ohne sportluftfilter verbrauch ich ca. 2,6 liter auf 100KM
Dafür das der vieleicht minimal Leistung bringt (vllt 1-2Km/h) lohnt sich das nicht bei stino dran zubauen weil der sprit verbrauch dann ziemlich hoch ist > aber sound ist geil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!