Hier möchte ich Euch nun an der Entstehung meines neuen Aufbaus teilhaben lassen.
Nachdem ich im Sommer meine S-Klassen verkauft hatte, hatte ich kein eigenes Moped mehr.
Drei Projekte für meine Liebsten sind genug Übung um endlich eines für mich zu starten.
Genug um den heißen Brei geredet:
Ich bin zum Liebhaber der Vogelserie geworden und war demnach auf der Suche nach einem Star.
Da diese relativ häufig zu finden sind, bekam ich schon bald ein gutes Angebot.
Dabei handelte es sich um einen 1973 gebauten SR 4-2/1 mit relativ schlechter Substanz.
Dazu gab es quasi als Anreiz einen 1969er SR4-2/1, komplett aber auch nicht so schön.
Diese beiden bekam ich im Paket und wollte dann gleich durchstarten.
Der 73er wurde von Anfang an zum Teilespender degradiert.
Den 69er hatte ich schnell zum laufen gebracht und dieser war soweit technisch voll i.O.
Aber der ranzige Look schreckte mich doch etwas ab und somit wurde er zur Basis meines Projektes gewählt.
Durch Zufall kam ich bei einer Ausfahrt in einer Raucherpause zu meinem neuen Lieblings Star.
Es handelt sich dabei um einen 1967 gebauten SR4-2, der in einer Schrotmühle stand.
Daher ist der kleine noch etwas eingestaubt aber sonst ist alles dran und sieht noch passabel aus.
Diesen Star werde ich nun zu meinem Alltagsmoped machen und ihn behutsam aufarbeiten.
Ihr werdet hier also immer auf dem laufenden gehalten wie es weiter geht.
Da ich ganz heiß darauf bin den 67er zum Leben zu erwecken, wird wohl zuerst der All-Star gemacht.
Bei dem Projekt bin ich gerade dabei neue Ideen zu sammeln und einen Plan zu erstellen.
Mein Ziel ist es diesen Star spätestens bis zum 1.Mai Treffen in Bernau fertig zu bekommen.
MfG
Simmitreter