Wieviel Kmh bringt VAPE?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine Kr 51/2 läuft im Moment ca 57-60kmh mit einer normalen 6V Unterbrecherzündung.

Ich bin nun am überlegen mir eine VAPE zu holen da diese doch eig. mehr Speed und Startverhalten bringen sollte oder?

Mein Frage nun, mit wieviel Kmh kann ich so ca. rechnen kann?

• ^^ genau,, ne also durch diese zündzeitpunkt optimierung soll die vape wohl 3-4 km/h bringen aber keine ahnung ob did stimmt kann ich nich bestätigen wegen stärkerem motörchen,,

das schöne an na vape is reinwerfen & läuft,, außerdem schön viel saft für schicke scheinwerfer &&&... (100 watt)

~wartungsfrei/robust/leistungsfähige lima/lange lebendsdauer/nich tot zu kriegen außer dir hoppst da ne rolle von deiner kette rein :D :D ~

grüße...

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Auch wenn einige Märchenerzähler das immer noch vorbeten: Die VAPE-Anlage dreht nicht am Zündzeitpunkt.

Wenn jemand mit VAPE tatsächlich schneller fährt als vorher, dann weil vorher die Zündung nicht in Ordnung war - man fährt also höchstens wieder so schnell wie man immer schon hätte sein sollen. Mit intakter Originalzündung hat man exakt genauso viel Leistung wie mit VAPE.

Einziger merkbarer Unterschied: Das Polrad der VAPE ist leichter. Man muss daher das Standgas einen Tick höher einstellen, weil eben Schwungmasse fehlt. Dafür nimmt der Motor beim Losfahren das Gas schneller an - aber auch das hat sich, sobald man die Kupplung kommen lässt.

• ok dank dir wieder wat dazu gelernt!!

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• du könntest ooch auf stani-elektronik umrüsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!